Wie lange unter dem Spielbogen?

Hallo,

meine Kleine wird morgen 16 Wochen. Wir haben hier so einen einfachen Spielbogen mit 5 Hängern, den wir geschenkt bekommen haben. Nun hängen die Teile aber so hoch, das sie da noch nicht ran kommt. Ich habe ihr jetzt einen großen Olüschball daran befestigt, mit dem sie auch schön spielt. Vorgestern beim Shoppen kam ich an der Fisher Price Rainforest Erlebnisdecke aber einfach nicht dran vorbei :-). Wollte ihr eh ein großes Geschenk zu Weihnachten machen (auch wenn sie es noch nicht versteht, aber ist doch erstes Weihnachten mit Baby). Und die anderen Sachen waren mit entweder zuviel Plastik oder für ihr Alter ungeeignt,zumal ich schon noch weitere Sachen hier zu Hause habe.

Doch da sie jetzt doch schon 16 Wochen wird, kommen mir Zweifel, ob sich der Kauf der Decke überhaup gelohnt hat, da ich hier lese, das die Babys meist nur bis 6 Monate drunter gelegen haben. Denn nur für die 2 Monate wäre es doch schade.

lg

lawoman mit schlafender Maus neben sich

1

Hallo,

unser Zwerg spielt mehrfach täglich mit seinem Bogen von seiner Erlebnisdecke. Allerdings haben wir den mittlerweile über dem Wickeltisch angebracht, da er auf dem Boden sich dafür nicht mehr interessiert hat seit er robbt. Über dem Wickeltisch ist es super. Ich häng die Sachen auch immer mal um, oder fummel was anderes dran damit es spannend bleibt. Ist bei uns aber auch der einfache Spielbogen mit so 5 Anhängern von Sterntaler.

LG

2

Oh, habe die Decke mal gegoogelt. Die ist ja wirklich schön! Ich denke mit den Funktionen bleibt sie länger spannend als der einfache Spielbogen. Das ist auch im Sitzalter bestimmt noch toll.

LG

5

Das ist die Idee vielleicht bleibt meiner jetzt auch auf dem Rücken liegen wenn ich das mache!

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

mein Großer war 8 monate als der Spielebogen langweilig wurde, allerdings drehte er sich auch erst mit 6,5 Monaten und begann mit 8 Monaten zu robben. Es gibt ja durchaus Kinder, die mit 6 monaten bereits krabbeln, was sollen die denn unterm Spielebogen liegen, ist ja langweilig;-)
Mein Kleiner (17Wo) liebt seinen Holzspielebogen ebenso wie der große Bruder. Allein schon dafür, dass ich Dank Spielebogen mittags den Großen in Ruhe ins BEtt bringen kann ist der das 300fache wert :)

L.G

Haruka

9

huhu,

danke dann werd ich ihn wohl doch behalten. wenn sie so ohne irgendeine beschäftigung leigt, wird es ihr schnell langweilig und unser jetziger bogen, da kommt sie einfach nicht an die figuren ran und es gibt auch nicht so viel zu entdecken. ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, das sie in 2 monaten krabbelt aber wer weiß ;-),

4

Wir haben auch den Rainforest Spielbogen. Und für diese Zeit war das die beste Investition überhaupt. (ich habe ihn im Internet für 45 Euro gekauft)
Unser hat sooo gerne damit gespielt.

Langweilig wurde der erst mit ca 7,5 Monaten als er robben und kurz danach krabbeln konnte. Dann ist natürlich alles andere viel interessanter.

11

super, vielen dank

6

Hab die Erlebnisdecke auch für meinen Junior gekauft. Auch zu Weihnachten, aber ich konnte es nicht abwarten. ;-) Er ist 14 1/2 Wochen alt und der Kauf hat sich mehr als gelohnt. Er liegt drunter und haut gegen die Sachen und versucht sie zu greifen. Es macht ihm riesig Spass und er ist immer ganz aufgeregt. Sogar der Papa liegt halb daneben halb drunter und spielt mit. Sind also beide beschäftigt... ;-)

LG Guitti + Adrian 14 1/2 Wochen

12

huhu,

dann sind die beiden ja fast gleich alt :-). Hehe, ich kann mich auch schwer zurückhalte, das ding aufzubauen. aber spätestens morgen, wenn der baum aufgestellt wird. ich will ihn auspacken und darunter aufstellen. darf nur nicht vergessen noch passende Batterien zu holen, obwohl ich glaube, das er ihr auch so schon viel spaß machen wird.

lg

7

Hallo!
Ich habe die Decke auch gekauft, als sie bei amazon im Angebot war. Eigentlich ganz witzig das Teil, würd es aber wohl nicht nochmal tun. (Ist nur jetzt einfach mein persönliches Empfinden)
Mein Sohn findet die ganz lustig - Die Tiergeräusche und das langsam wechselnde Licht... die Anhänger findet er nicht so spannend. Die hängen zu hoch/weit weg und geben auch nicht nach wenn er mal dran kommt und zieht.
Die Musik hab ich gar nicht an - find ich doof :-P

Letztlich ist es wohl unterschiedlich, wie lange die da freude dran haben. Momentan leg ich ihn z.B. auch gar nicht drunter - weil er nen Laufstall hat und da sein Spielzeug.

Unsere Krankengymnastin sagte auch, es sei viel besser, wenn die Anhänger an z.B. nem Hosengummi hängen, damit die Zwerge sie auch zu sich ranziehen können um sie mit Händen, Mund usw... zu untersuchen. Klingt logisch ;-)

Also jetzt auch in Bezug auf deinen Spielbogen - einfach n Hosengummi dazwischennähen oder knoten, dann kann sie die auch ranziehen.

Liebe Grüße
Rieke & Per

15

huhu,

also zu der musik kann ich noch nix sagen , da noch keine batterien drin sind *g*. aber ich denke sie hat auch ohne freude dran.

das mit dem gummi ist ne gut idee. hätte man eigentlich auch elbst drauf kommen können, die figuren einfach zu verlängern :-).

lg

10

Mein kleiner ist jetzt 16 Wochen alt und ich Hab in die decke von Monat gekauft. Ich Hab ihm noch paar andere dinge von lamaze dran gemacht. er lieb diese Marke weil es klingelt, Mach Geräusche und an die bogen ist ein Spiel Modul welcher die zwei bogen auch bewegt er lieb sie total #verliebt

http://www.amazon.de/dp/B0029F1O72/ref=asc_df_B0029F1O725767284?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=hydra0d-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0029F1O72

14

huhu,

stimmt das ist auch eine sehr schöne decke.

lg

13

Das kommt darauf an, wann Dein Baby mobil wird. Unserer hat sich mit 6 Monaten angefangen zu drehen, da ging's noch. Mit 7 hat er sich dann auf dem Bauch um die eigene Achse gekreiselt, da war's mehr hinderlich, weil er ständig an den Streben hängen geblieben ist. Haben sie dann nach einer Wäsche mit ca. 7,5-8 Monaten irgendwann nicht mehr aufgebaut und er hat sie nicht vermisst.

Wir hatten auch so einen ganz einfachen. Solang er nicht an die richtigen Teile rankam, hatte ich in die Mitte eine Schnullerkette als Verlängerung hingemacht und in die Schnuller-Schlaufe den Marienkäfer vom DM reingehängt. Links und rechts davon kam je ein Stoff-Buggybuch (2 verschiedene). Oben und unten je ein Hänger vom Spielebogen. Erst hat er immer mit den Füßen dagegen getreten, dann mit den Händen und irgendwann war sein Lieblingsspiel den Käfer aus der Schlaufe ziehen, damit Mama ihn wieder rein macht. Oder sich an den (bis auf den Boden hängenden) Büchern festhalten und auf die Seite ziehen. Die Teile auf der Decke, die zum auf dem Bauch liegen anregen sollen, haben ihn nie interessiert.

Abgesehen davon, dass ich das teure Teil gar nicht kaufen würde, find ich's mit 16 Wochen schon zu spät. Allerdings hat es einen relativ hohen Wiederverkaufswert bei E... Es gibt doch so viele tolle Sachen für Babys. Großes vielleicht jetzt noch nicht, aber so ab 6 Monaten geht das los. Such mal bei Ama... o.ä. -wenn Du heut noch bestellst kommt es noch bis Samstag.

18

huhu,

das mit der schnullerkette haben wir auch gemacht um den plüsch ball dran zu befestigen :-) sind wir also nicht die einzigen, die sowas zweckentfremden.

naja wenn man bedenkt das das teil, was wir geschenkt bekomen haben schon 20 euro gekostet hat und es grad mal 5 langweilige teile dort hängen hat, an die ein kind erst rankommt, wenn es eh schon sitzen kann, dann finde ich den preis angemessen. aber das ist natürlich ansichtssache. mein mann wird mit sicherheit auch bißchen komisch schauen, weil wir ja schon einen bogen haben. aber der ist momentan auf reha und kommt erst morgen abend nach hause.

Der Bogen ist ja nicht das einzigste was ich habe. Habe noch ein Aktivitäts Center sowie einen Motorik Trainer für sie. Beides bereits ab 6 Monaten, so das man es nach und nach zum Spielen geben kann. Dazu habe ich noch ein Schlummerlicht fürs Bett, in das sich wohl eher die Mama verliebt hat *g*.Ich habe auch noch einen Schneeanzug günstig bekommen und einen Body mit Namen drauf. War nicht für Weihnachten gedacht, aber ich lege es trotzdem mit unter den Baum. Und ich denke die meisten sagen jetzt schon das das zuviel ist. Mag sein, aber ich möchte meine kleine eben verwöhnen und weiß momentan auch nicht ob ich nochmal das große Glück habe ein weiteres Kind zu bekommen.

16

Also wir haben die Decke auch bei uns, und unser Sohn hat es geliebt! Und auch jetzt mit 11 Monaten ist es nicht unbedingt abgemeldet:
er liegt zwar nicht drunter, aber er stellt sich an den Bogen, stützt sich darauf ab, stellt selber Musik/Geräusche an, und die "Anhängsel" sind auch noch interessant, besonders der Spiegel. Kinder können mit Spielsachen manchmal länger etwas anfangen, als man zunächst so denkt. Ich denke desalb nicht, dass der Kauf eine "Verschwendung" war... ;-)

19

huhu,

na dann bin ich ja beruhigt. denke mittlerweile auch, das es sich doch gelohnt hat. bin schon zufrieden wenn sie damit noch 3-4 monate spielen wird. Man muss sie ja nicht täglich runterlegen, dann wirds auch nicht so schnell langweilig denke ich.

lg

20

Ich habe die Decke meiner Schwester zur Geburt geschenkt und mein Neffe ist jetzt 6 Monate und spielt noch nmit Großer Begeisterung damit. Meine Nichte und mein SOhn (beide 3) sind ebenfall begeistert davon;-)
Mein Kleiner der jetzt 10 Wochen alt ist, bekommt die Decke ebenfalls zu Weihnachten, weil sie total schön ist!!!