Baby robbt rückwärts

#winke

Unser Sonnenschein (fast 6 Monate) robbt seit ein paar Tagen rückwärts. Vorwärts klappt es irgendwie nicht. Ist das normal? Soll ikch irgendwie versuchen ihn zum vorwärts Robben zu animieren oder kommt das irgendwann von ganzb allein? In den Vierfüßlerstand kommt er schon ... aber auch von da auch geht es nur rückwärts.

Danke und Liebe Grüße,
Butzenoah

1

*lach* das gibt sich von alleine, kein grund zur sorge, die jungs von meiner patentante hngen ständig unter irgendwelchen möbeln fest weil sie rückwärts gerpbbt und später auch noch gekrabbelt sind :O)

2

machen das nicht alle babys als erstes??? Also zumindest die die ich kenne sind alle erst mal rückwärts gerobbt, meine tochter auch

4

Wenn dem so ist, bin ich ja beruhigt. Ist mein erstes Kind und mir kam das irgendwie seltsam vor ;-)

LG

6

nee da brauchst du dir keine sorgen machen :-)

LG

3

#winke

Hallo meine macht das auch seid gestern!!!!
Sie wird in einer woche 6 mon. und schiebt sich immer runter von der krabbeldecke auf den kalten nackten boden#zitter

auf allen vieren kann sie aber noch nicht, sie zieht die knie zwar an aber hängt dann mit dem oberkörper flach aufm boden#schmoll

lg

5

Hallo,

das hat meine Tochter auch gemacht, sie ist mit 6
Monaten rückwärts gerobbt, und hat dann bis zum
krabbeln mit 10 Monaten auch nicht versucht sich
vorwärts zu schieben.

Mein Sohn ist fast 8 Monate und robbt noch garnicht,
ist auch schwierig auf Mamas Arm zu Robben . ;-)

Lass sie machen wie sie es möchte .

Lg:-)