Kuhmilcheiweißunverträglichkeit/-allergie? Wer noch?

Hallo meine Lieben,

waren heute bei der U4. Krümel ist zwar gesund (6670 g, 65 cm, 42,5 KU), hat aber an manchen Körperstellen trockene Haut. Sieht nach Neurodermitis aus.
Darf jetzt mit speziell angerührtem Badezusatz das Söhnchen baden und mit roter "Farbe" einpinseln. Er sieht jetzt wie der Pirat "Red Beard" aus. ;-) Richtig sexy. *lach*

Zu allem Übel darf ich jetzt auch noch Nestle Altéra Milch füttern, denn da ist kein Kuhlmilcheiweiß drin. Diese Milch gibts zwar über die Apotheke, weil sie ziemlich teuer ist, aber prickelnd finde ich das jetzt nicht, dass mein Zwerg eine Lebensmittelunverträglichkeit hat. *seufz*

Kennt das jemand vielleicht? Ggf. auch schon mit älteren Kindern? Wie habt ihr dann weiter gefüttert? Haben Eure Mäuse die Unverträglichkeit abgelegt? Etc.

Ich bin echt jetzt unsicher und mach mir doch leicht Sorgen.

LG

1

also ich kann leider nicht für die Kleinen sprechen, sondern nur wie es mir ging. Ich hab in der SS eine Unverträglichkeit entwickelt, mir wurde wahnsinnig schlecht nach Produkten mit Milcheiweiß (Butter und Sahne war in Ordnung, lag also nicht am Milchzucker). Das war etwa 5 Monate ganz schlimm und dann wurde es wieder besser. Jetzt teste ich gerade ob meine Kleine vllt dadurch so Blähungen bekommt... scheint bisher aber nicht so zu sein... seit Freitag hab ich keine Milchprodukte mehr gegessen, aber sie bläht immer noch vor sich hin.

Naja, ist ja oft so, dass sich Unverträglichkeiten plötzlich in Luft auflösen oder plötzlich auftreten. Ich würde immer wieder mal antesten, ob es wieder vertragen wird.

Wie hat der Arzt denn diese Unverträglichkeit festgestellt?

LG Jey, die hofft, bald wieder Käsebrote essen zu dürfen

3

Also, anhand von einem Test oder so hat mein KiA das nicht festgestellt.
Er hat nur gesehen, dass Ludwig verkrustete Backen hat, so als ob er sich dauernd kratzen würde und die Wunden verschorfen. Ist ein typisches Zeichen für diese "Krankheit". Und er hat in der rechten Kniekehle und am rechten Handgelenk sowie am Rücken Ekzeme, die für Neurodermitis stehen (was nicht heißen soll, dass er das wirklich hat).

Ich hab die Milch umgestellt gehabt, da er bei Humana HA 1+ massiv diesen "Ausschlag" im Gesicht bekommen hat und bundeswehrgrünen Stuhlgang hatte. Fand das nicht so prickelnd. Ich vermutete, dass er aufgrund der Stärke da drin so eine Hautveränderung bekam (aber da hab ich zusätzlich noch etwas gestillt, was jetzt kpl. vorbei ist).

Ich probier jetzt mal die neue Milch aus. Sie riecht irgendwie seltsam... kann ich nicht beschreiben. Und der Urin von meinem Kleinen hat jetzt auch einen seltsamen Geruch... so irgendwie säuerlich. *schulterzuck* Ich hoffe inständig, dass das jetzt besser wird und wir wieder zur normalen Babymilch wechseln können. Denn jetzt bis zu 18 Monate diese Milch füttern find ich doof, denn die gibts nur in der Apotheke (gut, auf Rezept, aber trotzdem). *grmpf*

LG

2

Kann dir zwar nichts zur Baby oder Kleinkindfütterung sagen aber ich hab das auch und bei mir hat es sich im laufe de Jahre so entwickelt das ich Fettreduzierte Milch kalt Trinken kann ohne Probleme
Heiße /Warme Milch oder auch Sahne in Soßen oder so geht gar nicht, dofort (nach ca. 10 min) Bauchkrämpfe und Durchfall.

es wurde bei mir deutlich besser (früher ging noch nicht mal H-Milch) mit etwa 16 Jahren, am schlimmsten war es zwischen 6 und 10 da hab ich gar keine Milch vertragen (Käse und Jogurth waren komischerweise nie ein Problem)

Wie gesagt ich bleib bei kalter Milch da gibts die wenigsten Probleme

Wünsch dir und deinem Kleinen alles Gute

LG

4

Hi! Uns Sohn hatte auch eine Milchunverträglichkeit. Ich müsste während der Stillzeit auf alle Milchprodukte verzichtend und wir haben in ihm ersten LJ dann ausschließlich ohne tierische Eiweise ernährt, da sich St nach dem 1. LJ die Darmlamellen schließen. Ansonsten wärmende Gefahr auf Allergien bei ihm sehr hoch gewesen. Das war zwar etwas stressig, aber unser Kleiner verträgt seither alles ( ist jetzt schon 5) und ist supergesund. Du solltest auch darüber nachdenken erst nach dem ersten Geburtstag zu Impfen, da dies auch im Verdacht steht Allergien zu begünstigen.
Alles Gute
Marlene

5

Hallo.

Mit dem Impfen ist es zu spät. ;-) Er ist schon 2x gepiekt worden und die Rotavirenimpfe hat er auch schon durch. Somit - es ist nicht mehr rückgängig zu machen. *schulterzuck*

Ja, diese Impfdiskussion hab ich auch schon durch. Aber das gehört jetzt hier nicht her.

Ich vermute mal, dass es auch an der Stärke in der Milch liegt. Denn jetzt fütter ich ihm Altera von Nestle (Empfehlung vom KiA) und die Pupse stinken gar mächtig. Fast noch schlimmer, als ich ihm Humana HA 1+ gefüttert hatte. Ich wart jetzt erstmal noch den Stuhlgang ab (denn den hatte er noch nicht, nachdem ich gestern die Milch umgestellt hab) und klär das dann nochmal mit dem KiA ab. Der ist zwar leider nächste Woche im Urlaub, aber wir werden sehen.

Ich hab vor Altera Babylove PRE gefüttert. Da ist der Ausschlag im Gesicht sofort besser gworden und der Stuhlgang wurde von grün auf gelb umgewechselt. Also hat sich der Bauch auch wieder normalisiert.

Ich find das grad auch etwas übertrieben, was ich mit meinem Sohn machen muss.
Milchumstellung, Badezusatz wg. den Ekzemen, rotes, leider färbendes Mittel zum einpinseln der Ekzeme, danach Salbe gegen die Ekzeme. Und das alles vor Weihnachten. *seufz* Ich hätte den Arzt bremsen sollen, aber ich war irgendwie überrumpelt. Nun ja, das mit dem Badezusatz und dem Einpinseln dauert glücklicherweise nur 5 Tage und danach muss ich ihn nur noch eincremen.

UND HOFFENTLICH WIRD MEIN KIND WIEDER EINE NORMALE HAUTFARBE HABEN AUSSER ROT!!!!

LG