Mit kränkelndem Baby eine längere Autofahrt ?

Guten Morgen! Mein Sohn (8 Monate) ist erkältet und hat erhöhte Temperatur. Er ist aber trotzdem gut drauf. Eigentlich wollten wir für die Feiertage zu meiner Familie. Die wohnt aber ca. 400 km weit weg.

Würdet ihr fahren? Wäre so ungerne das erste Weihnachten mit ihm ohne meine Familie. Die können leider nicht kommen weil die meisten nicht mehr fit genug für so eine Reise sind.

1

Sorry, aber ein krankes Kind gehört nicht ins Auto auf eine lange Reise. Du kannst deine Familie auch noch besuchen wenn er wieder fit ist. Die meisten Kinder sind noch gut drauf wenn sie Fieber haben, die stecken das irgend wie besser weg, weiß auch nicht warum. Du tust dir und ihm damit absolut keinen Gefallen. Geh mit ihm zum Kinderarzt und warte bis das Fieber weg ist. So lange gehört ihr nach Hause!

3

Ich finde es wirklich nicht soooo... schlimm. Ein Baby hat den vorteil das es überall und so lange es will schlafen kann und das tun die meisten ja bekanntlich sehr gerne im Auto.
Ein Baby ist nicht ruhig oder desinteressiert nur weil es erkältet ist sie spielen dann genau so gerne.
Bei einem Erwachsenen ist das anders wir liegen dann gerne auf dem Sofa oder im Bett aber wir kennen ja auch schon alles.
Und es stimmt das die kleinen alles viel viel besser weg stecken. Deswegen finde ich daran auch nichts schlimmes!

Wie hoch ist denn die Themperatur?

LG

4

Temperatur lag bei 37,6

weitere Kommentare laden
2

Klar. Wenns ihm sonst gut geht. Ist ja auch egal ob man zuhause oder wo anders Krank ist :-D

LG

6

ich würde es auch nicht machen. Bei KIndern schlägt es halt auch mal schnell um und dann sind sie gar nicht mehr so gut drauf. Außerdem ist das auch für die Kinder anstrengend unterwegs zu sein. Vor allem nicht nur im Auto, sondern insgesamt. Dabei erholen sie sich einfach nicht so gut, wie zu Hause in gewohnter Umgebung.

Wart doch noch ab. Das kann morgen oder übermorgen schon ganz anders aussehen und dann seid ihr immernoch vor den Feiertagen da.

hanni

7

Hi,
ich würde mit krankem oder kränkelndem Baby nicht fahren.

Egal, wer das übertrieben hält - wer hier geschrieben hat "wie schnell schlägt so etwas um" hat vollkommen recht, eine Erfahrung, die wir schon hinter uns haben und die ich niemandem wünsche.

Abgesehen davon dass die trockene Heizungsluft im Auto auch nicht das wahre ist.

wenn dein Kind bis zu den Feiertagen wieder fit ist (was ebenso wie "schnelles umschlagen" auch gut möglich ist) würde ich dann fahren.

MEINE Familie wäre so flexibel, dass ich morgens vor der Abreise anrufen könnte um zu sagen "wir fahren los" oder eben "es geht nicht".

Abwarten - das wäre also mein Tipp. Und eben mit krankem Kind nicht fahren.

Viele Grüße
miau2

9

nein würde ich nicht machen,

feiert weihnachten als fam. und gut!