Ist mein Baby zu dick? - 5 Monate!!!

Meine Tochter - 5 Monate -
ist 69,5 cm groß und wiegt schon 7.900 Gramm.
Sie trägt 68 bis 74 - je nach dem wie die Klamotten ausfallen.
Die Pampers Baby Dry - Größe 3 - 4-9 kg spannen schon ganz schön.
Sie trinkt 5 mal am Tag 200 ml Nestle Beba 1 H.A.
und etwas Fencheltee.
Mit dem Zufüttern (Brei - Karotte, Banane, etc.) hat es noch nicht so geklappt.

Brauche Vergleichswerte!
Was kann ich tun, bevor der KA Diät verordnet?
Will vor U5 was unternehmen.

Ich sag schonmal Danke.

LG, Ibero + Baby.


Ist doch ganz einfach. Schau in Deinem Untersuchungsheft nach bei den Normkurven. Sie liegt gewichtsmäßig ganz sicher nicht im schweren Bereich bei der Größe.

Also keine Panik und Diät ist ja wohl bei einem 5 Moante alten Baby etwas überterieben.

Hallo,

schau doch hinten im gelben Heft nach. Wenn die Kleine in der Kurve liegt, ist alles in Ordnung. So kontrolliere ich auch regelmäßig das Gewicht meiner Tochter und weiß daher immer, dass sie der Norm entspricht.

Lg Anika

Top Diskussionen anzeigen