Kopfgneis riecht unangenehm

Nabend ihr Lieben!
Hoffe eure Kleinen schlafen auch schon so brav wie meine grad #verliebt

Jetzt zu meiner Frage... ihr kennt es sicher alle: Kopfgneis, diese fiesen Schuppen...

Die Menge lässt sich ja gut mit Ölen, Haare waschen und auskämmen (und ab und an abpiddeln #hicks) gut in Zaum, aber 1 Tag nach dem Haare waschen riecht das schon wieder nicht so besonders dolle... so nach fettigen total ungepflegten Haare...

Ok 1 Lösung wäre jeden Tag Haare waschen bei der Maus... bin aber kein Freund davon Babys jeden Tag zu Baden, die Haut macht das einfach nicht so gut mit finde ich, mal abgesehen davon, dass sie ja nicht dreckig ist... morgens werden Gesicht und Hände gewaschen und 1-2x/Woche gebadet...

Habt ihr noch einen andren Tipp?

LG
Karin mit schlafender Mia (8,5 Wochen)

1

Hallo!
Bei uns hilft Ölen nicht, nehmen Milchschorfgel von Avene! Kann ich empfehlen, geht damit weg, kommt aber immer wieder.

LG Lana-25 mit Lia-Marie 7 Wochen #verliebt

2

Unsere hat das auch ganz dolle. Es riecht irgendwie nach Käsefüß finde ich!:-p
Ich glaube dagegen kann man nicht wirklich viel machen...täglich den Kopf zu waschen ist bestimmt nicht die Lösung und auch nicht unbedingt gut für die Kopfhaut. Ich bade die Kleine 2x die Woche und damit hats sich. Vielleicht geht der Geruch mit Babyshampoo weg???Keine Ahnung...ich nehme es so hin und hoffe nur, dass sich die Lütte nicht dran stört.:-D
LG
Fortuna#winke

3

Danke für eure Antworten! bin froh, dass ich damit nicht alleine bin!

4

Meiner hat das auch, ich bade ihn einmal die Woche und mache am Kopf ein bissl babyschampoo drauf lass es dran bis er mit baden fertig ist und wasche s dann ab. Ansonsten mach ich nix und es riecht nich wirklich. Vllt is es besser mal nix zu machen als zu ölen und zu piddeln usw...