baby will von einem tag auf den nächsten nicht mehr ins tragetuch

hallo,

habe noch eine frage:

mein kleiner ist bei 33+2 geboren worden. in den ersten wochen zu hause war er total gern im tragetuch. seit nun fast 2 wochen will er aber ganz und gar nicht mehr da rein, drückt sich mit aller gewalt weg wenn das tuch zugezogen wird. das problem kam quasi von einem tag auf den nächsten.

ich bin total ratlos, denn er will ständig getragen werden und ohne tragetuch bekomme ich ja gar nichts mehr geregelt.

danke!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wie alt ist er jetzt? Könnte es sein, dass er mehr sehen möchte? In dem Fall würde ich vorschlagen, ihn auf der Hüfte zu tragen, oder auf dem Rücken.

Liebe Grüße,
majixx

3

hallo,

danke für deine antwort....

mhhh, er war 6 wochen zu früh und ist jetzt korrigiert erst 5 wochen alt.....
auf der hüfte ist wohl noch nicht so gut?????

2

Tippe das Selbe wie majixx - mein Kleiner (7 Wochen alt) ist auch oft wütend, wenn er dann nix mehr sehen kann und manchmal geb ich dann auf - und manchmal gibt er auf und schläft ein #schein

4

Hallo
bei meiner Maus kam das auch ganz plötzlich. Bis ich es kapiert hab - sie kann es nicht mehr leiden wenn der kopf oben "miteingebunden" also gestützt ist. Sié will glotzen :-) und sich hin und her drehen. Wenn sie müde ist und schlafen soll halt ich ihr den Kopf ein bisschen und lehne sie an mich bis sie schläft, dann schieb ich das Tuch drüber. Ansonsten hält sie ihn schon relativ gut selber.
So klappts wieder ganz gut.

Ach und beim bondolino wars ähnlich. Plötzlich Gebrüll obwohl sie es sonst liebte. Bis ich rausbekam das es ab da besser war wenn die Beine außen sind und nicht mehr wie zu Anfangs-Babyzeiten innen.
Jaja sie werden groß... :-)

LG