Nasennebenhöhlenentzündung

Hallo

Mich hat es seid letzter Woche voll erwischt.Nase ist komplett zu.
Dazu Kopfschmerzen und dann das Gefühl das der Kiefer samt Zähne gleich rausfällt.
Und der Kopf passt nicht mehr durch die Tür.
Habe vom Zahnarzt AB bekommen.Haben kurze Wirkung gezeigt und heute war es genauso schlimm wie vorher.
Nun war ich beim HNO Arzt und muss nun andere AB nehmen.Nasentropfen und soweiter.
Und meine Kleine 6 Monate ist auch seit letzter Woche angeschlagen.Hatte ganz schlimm Husten,der ist zum Glück weg.Nun hat sie noch eine Rotznase.
Hoffe auf schnelle Besserung.
Habt ihr noch Tipps für eine freie Nase??

Lg.Miri

1

Hi versuch mal 2 x am tag ne Nasenspühlung zu machen das hilft mir immer super

Gute Besserung

2

Hallo,

hab seit knapp 2 Wochen nun auch eine Nasennebenhöhlenentzündung. War aber nicht beim Arzt... Es löst sich so ganz gut. Mein Kleiner hatte gleichzeitig eine schwere Mittelohrentzündung, musste deswegen ins KH....

Was noch ganz gut helfen soll, inhalieren. Mit Kamille, wirkt entzündungshemmend!!

Gute Besserung

LG

3

#winke

Da meine rechte Nebenhöhle etwas verengt ist, bekomme ich sehr leicht Nebenhöhlenentzündung. Früher sogar bei jedem kleinsten Schnupfen.
Habe dann immer AB bekommen :-(

Irgendwann wollte ich das dann nicht mehr (weil es immer nur kurzfristig geholfen hat) und bin zum Homöopathen gegangen.
Dort bekam ich Cinnabaris Pentarkan empfohlen.

Seitdem habe ich nur noch selten Nebenhöhlenentzündung und wenn, dann ist das mit dem Cinnabaris immer innerhalb von ein paar Tagen (ohne AB) wieder gut.

LG
Eichkatzerl

4

Danke für deinen Tipp... Hab auch extreme Probleme damit. Hab keinen normalen Schnupfen mehr, weil sich direkt daraus eine Nebenhöhlenentzündung entwickelt. Werde mir die CB´s besorgen!! Scheinen ja wirklich gut zu sein. Andere Bewertungen unterschreiben deine Erfahrung

LG

5

Bei Nasennebenhöhlenentzündungen bitte KEINE Nasenspülung machen (wie hier empfohlen wurde).

Mein HNO lässt mich bei Sinusitis immer mit Mucosolvan inhalieren und verordnet mir Microwellenbestrahlungen. Ich habe mir dann irgendwann günstig (ca. 40 EUR) selbst einen Inhalator gekauft.

Zudem hilft ein Schleimlöser (z. B. Ambroxol oder Sinupret Tropfen) ganz gut dabei, den Schleim zu lösen.

Zum Schleimlösen helfen auch Globuli 'Luffa operculata D6' ganz gut. Fürs Immunsystem wäre ggf. gut, wenn Du parallel zum Antibiotikum gleich noch etwas für den Darmaufbau nehmen würdest (z. B. aus dem Reformhaus Darmflora plus von natura oder omniflora aus der Apotheke).

Ich wünsche gute Besserung. #liebdrueck