Wehentee und Nelkentampons. Bei wem hats geholfen?

Hi

Ich habe schon mal im Schwangerschaftsforum nachgefragt, aber im Babyforum sind vielleicht mehr die schon mehr Erfahrung damit haben, da ihr eure Babys ja schon habt ;-)

Viel Dank schon mal für die Antworten.
Achja, Frage steht im Betreff.

Lg Lilly

1

Ich hatte nur den Tee, fand ihn scheußlich und geholfen hat es bei mir überhaupt nciht.

Grüße

2

Ich hatte zwischen den Einleitungen die Nelkenöltampons - hat null geholfen ...

LG #winke

3

Hallo

Ich hatte den Wehentee. Ich fand ihn sehr lecker, viiiiel besser als diesen scheußlichen Himbeerblättertee. Dazu hatte ich noch ein Wehenförderndes Öl mit dem ich meinen Bauch drei mal täglich schön in eine Richtung massierte.

Man weiß natürlich nie ob es nicht auch so angefangen hätte. Aber drei Tage später fingen die Wehen an ( 40+3) und einen Tag darauf war meine Maus da!

Wünsche dir eine schöne Geburt :-)

lg Schmusepuppe

4

Hi

also ich schwöre auf Akupunktur und dieses Wehenöl.

LG Hexe12-12

5

Mein Gyn meinte, das einzige, was wirklich hilft, ist Geschlechtsverkehr, wegen des Prostaglandins.
Tja, das haben wir gemacht, aber oh je, diese Akrobatik mit dem Bauch *lol* Alle anderen Dinge habe ich nicht probiert, auch keinen Wehencocktail.
Am Tag vor der geburt (40+1) habe ich mir nen Milchshake mit Zimt gemacht, habe Chili gegessen und bin zwei Kilometer stramm (haha :-)) gegangen. In der Nacht gings los. Aber eben, 40+2, das wär wohl eh passiert... ;-)

6

hi,

alle hilfsmittelchen sind großer quatsch. schöne geldschneiderei der firmen mit ungeduldig-schwangeren frauen!
bis heute ist nicht eindeutig geklärt wie wehen nun losgehen (der auslöser), da helfen auch keine nelken, zimt und co.

lg
yamie mit baby 6 wochen

______________________

dies ist KEINE signatur!

7

Diese Nelkenöltampons brennen wie Sau und reizen die Schleimhaut ohne Ende. Ich bekam davon Schmierblutungen und gebracht hat es gar nix.

Lass es lieber.

8

also ich hatte diesen himbeerblättertee ob er geholfen hat kann man ja nicht so genau sagen. Wehen ausgelöst hat er keine. sollte er ja auch nciht sondern nur alles weich machen oder so.

Die geburt meiner tochter hat nur 4 stunden gedauert ob es nun am tee lag oder nicht
wer weiß#schein

fand ihn aber lecker :-P

9

Also ich bin an ET+6 abends noch losgetigert und hab mir Nelken, Zimtstangen und Ingwertee geholt um mir daraus 1L Tee zu kochen. Den hab ich dann auch innerhalb von 3h getrunken (fand ihn gar nicht schlecht). Gegen 22 Uhr hab ich dann meine bis dahin ersten spürbaren (aber nicht schmerzhaften) Wehen bekommen, die aber noch der unregelmäßig waren und große Abstände hatten.
Um Mitternacht bin ich ins Bett und um 1:30 wieder aufgewacht von
Wehen alle 10Minuten.
Um 3:30 ist dann die Fruchtblase geplatzt und dann kamen die Wehen auch schon im 3Min-Takt. Um 6:45 wurden die Wehen dann schmerzhaft bei 8cm Eröffnung.
Um 10:13 war meine Kleine dann da.

Aber ob es nun durch den Tee losging ist fraglich.