Heizdecke

Moin!

Ich habe eine Bekannte, die es immer warm bei sich hält, damit der Kleine ( 11. Wochen) nicht friert.

Jetzt fragt sie mich, ob sie ihren Sohn auf eine Heizdecke legen kann.

Sie hat das Gefühl, das es zu kalt werden könnte, für den Kleinen.

Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Antworten

LG Kirsche

1

niemals #schock die überhitzungsgefahr ist immens und so ein Mini beschwert sich ja auch noch nicht wenn es zu heiß ist.

bitte nicht #zitter

3

Ich habe ihr auch gesagt, das ich das nicht machen würde.

Aber, naja #gruebel

7

zu warm anziehen ist eins, aber heizdecke geht gar nicht...

wenn die frau es eh überall warm hat wird es für ein baby da sicher nirgends zu kalt sein..

schöner link dazu: http://www.schlafumgebung.de/Navigation.htm

2

Auf keinen Fall auf eine Heizdecke! Viele Mütter ziehen ihr Baby auch zu warm an. Lieber mal kalte Händchen als zu warm wegen der Überhitzung! Nachts sollen die kleinen auch bei 16-18 Grad schlafen.

LG

4

Oh mein Gott nein!!! #zitter

Bei uns im KiZi und im SchlaZi hat es um die 15 Grad und unser Spatz friert definitiv nicht. Wie alt ist der Zwerg denn? Klar brauchen es die ganz kleinen wärmer bzw. sie kühlen schnell aus, aber eine Heizdecke ist Lebensgefährlich für ein Baby! Sag deiner Bekannten das ruhig!

Kerstin mit Ida #verliebt beim Mittagsschlaf und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

5

nein, auf gar keinen Fall aus den oben genannten Gründen, die dir bereits andere aufgelistet haben.

6

#kratz

die Frage ist ein Scherz, oder? Im Interesse des armen Babies hoffe ich das mal. Alles andere wurde oben schon gesagt.