Mit Baby nach New York?

Hallo Zusammen

Ich wollte meinem Freund eine Reise ca 5 Tage nach NYC an Weihnachten schenken...ca im Januar... jetzt wollte ich wissen ob das gescheit ist? Lohnt sich dass oder ist es zu stressig mit baby bzw sie ist jetzt 1! Läuft noch nicht und das könnte positiv bzw auch negativ sein weil wir überall mit dem buggy hinmüssten... Ist es evt zu kalt? Sie isst schon schön und könnte bei uns im Bett schlafen...

Liebe Grüsse

Princesssa mit Delyla (wurde am Freitag 1)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

huh also zwei mal dieee strecke in 5 tagen ist happig.... aber du kennst deine kleine am besten,. ..ist sie schonmal geflogen?

5

Hallo

Ja wir sind schon nach Brasilien aber wir sind dann 7 Wochen geblieben.... hmmm ist halt schon sehr schwierig...ich weiss halt nicht ob wir es richtig geniessen können bzw museen besuchen mit einem Baby...

8

Also, ich denke, wenn du ihr den Flug zutraust ist der Rest das kleinere Problem, für 5Tage ist auch das Windeln mitnehmen überschaubar und Museen,.. naja, also meine ist friedlich so lange der Kinderwagen in Bewegung ist, im Notfall rausnehmen und ihr alles Zeiten,... Kinder sidn wahnsinnig offen für Kunst *lach*

2

ich würds machen :-) haben diesbezüglich aber auch schon erfahrung.

3

also ganz ehrlich

Warum nicht?:-D

klar, ich würds machen.

ist doch toll, auch für die kleine, dann kann sie später mal erzählen sie war mit 1 schon in New York;-)

achso, fals dein Freund die reise nicht möchte, ich nehm sie gerne#schein:-p

wollte schon immer mal nach New York:-D

6

Ich glaub dem Baby ist es voellig Wurst - also es ist weder besonders toll noch besonders doof.

7

ich hab ja auch von später geredet und nicht von jetzt;-)

außerdem war diese aussage auch nicht ernst gemeint, sondern eher aus spass!

4

Huhu, ich kann dir da nur grad was von London sagen ... man fährt da ja doch recht viel UBahn und so (ist in New York wahrscheinlich ähnlich?) und nicht alles ist Kiwageeignet, viele Treppen etc ... wir hatten sie jetzt daheim gelassen ... andererseits war ich mit ihr aber schon im Baltikum und dort waren wir viel unterwegs, allerdings im Auto ... der Flug dauerte insgesamt (da mit Umstieg) auch 4h ...

Mach dich doch mal schlau, wie im ÖPNV in New York die Aufzugmöglichkeiten sind, kommt man gut mit Buggy überall hin etc.

Liebe Grüße! :)

9

Hallo

Also ich war schon 2 mal in NY und ich würde es einem kleinen Kind nicht antun wollen. Es ist sehr laut, sehr voll, sehr hektisch. Und die U Bahnhöfe die ich geshen habe, hatten alle keine Aufzüge sondern waren eher eng, steil und dunkel.
Essen ist dort auch so eine Sache. ich weiß ja nicht wie Ihr finanziell so aufgestellt seit aber bei uns hätte essen gehen in einem normalen Standard Restaurant schon ziemlich jeden Rahmen gesprengt. Diner oder eben die Standard Fast Food Ketten waren für eine Wcohe unsers. #mampf

Überlegt es Euch gut. Ich würde Sie zuhause lassen bei Oma oder so

LG

10

Wir hatten bis jetzt zwar einen milden Winter, aber New York hat öfters mal Probleme - genauso wie London, wenn du über Heathrow fliegst, mit dem Schnee. Deshalb finde ich zwei so enge Flugdaten im Winter nicht geschickt und würde es eher auf später verlegen.

Es wird ein bisschen kälter sein, aber es ist nicht die Antarktis.

New York ist halt einfach sehr voll. Ich wohne derzeit wieder in London und war schon längere Zeit in New York und man kann im Prinzip alles, wenn man zwei gesunde Beine hat, laufen. Die meisten Touristen denken, dass sie die U-Bahn nehmen müssen aufgrund des Angebots, aber ich bin meistens gelaufen und habe mir einmal ein Taxi genommen um in einen anderen Staat zu kommen.

New York ist nicht so gross, wie es scheint und wichtige touristische Sachen sind einigermassen beisammen. Was ein Problem werden könnte, ist, dass der Kinderwagen im Gedränge ein Hindernis ist - wenn ihr eure Tochter tragen wollt, wäre das sicher mobiler, aber dann müsstet ihr euch abwechseln, wegen dem Gewicht.

Die U-Bahnen sind halt etwas... ungepflegt, eng - viel enger als in London! - und haben i.d.R. auch keine Lifte oder Rolltreppen, deshalb würde ich die vermeiden. New York ist in meinen Augen eine ...Erwachsenenstadt für Touristen. Was dafür empfehlenswert ist, ist eine Schiffsfahrt rund um die Insel Manhattan und auch mal kurz nach Long Island runter - kommt man ohne Probleme mit U-Bahn und Bus - einfach den Anblick am Strand geniessen - auch wenn ich den ganz südlichen Teil von Manhattan, von dem man die Freiheitsstatue noch erblicken konnte, auf den Ozean schaute und die ganzen Schiffe fuhren, geliebt habe.

Und wenn man mit der U-Bahn nach Long Island fährt, dann ist da ein Teil, da denkt man, der Zug fährt über Wasser... egal, zurück zum Thema.

Ich würde empfehlen, wenn ihr die Kleine mitnehmt, eine Reise in eine europäische Metropole zu machen, wie London, Paris, Barcelona (!!!) oder so - ist etwas näher, weniger Stress mit zwei längeren Flügen hintereinander und in meinen Augen kinderfreundlicher.
Wenn ihr die Kleine nicht mitnehmt, dann könnt ihr schon gehen, aber ich würde es auf Februar oder März verlegen.

Allerdings noch zwei Anmerkungen: 5 Tage reichen für New York nicht aus, da würde es sich lohnen entweder etwas auszuweiten - dann die Kleine mitnehmen und mehr erkunden, vielleicht mit dem Mietauto wohin fahren.

Ich bin wirklich viel gereist und auch sofort für kürzere Reisen zu haben, aber sehe es auch in Relation.

Oder in Europa bleiben. Rom ist sehr schön im Winter - keine Touristen.

Aber behaltet bei den gewählten Daten den Wetterbericht im Hinterkopf - ich bin schon mehr als einmal steckengeblieben...

11

Hallo #winke,

ich war vor zwei Jahren über Silvester in NYC und ich kann Dir sagen, dass ich in meinem Leben noch nie so gefroren habe. Es waren Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, aber durch den Wind der vom Wasser herkommt und die hoge Luftfeuchtigkeit ist es einfach schneidend kalt.

Mein Tipp: NY ist genial, buche doch die Reise im Frühjahr, dann ist es bestimmt für alle ein tolles Erlebnis! Für die U-Bahnhöfe müsst ihr Euch aber auf KiWa-Schleppen einstellen ;-)

Viel Spaß und eine
schöne Reise

Eva

12

Also ich kann dir nur von unserem Flug berichten, der allerdings nach Seattle ging. Bin mit meinem Kleinen (da war er fast 4 Monate alt) geflogen - reine Flugzeit 12 Std., Reise insgesamt fast 14 Stunden.

Der Flug war überhaupt kein Problem, aber ich fand es schon am Flughafen nervig: Kinderwagen, Koffer, Jacken, Baby. Anstrengend!

Und er hatte nach dem Flug ca. 3 Tage ne Schnupfnase, von der Klimaanlage im Flugzeug.

Musst du schauen, wie stressresistent euer Kind ist. Wenn du meinst, dass 2 Flüge innerhalb von 5 Tagen und jeden Tag Sightseeing nicht zu viel sind, dann mach es doch ;-)

13

Hallo

Wir sind auch schon für 5 Tagen nach NY geflogen, aber haben unser 1 jähriges Kind bei den Grosseltern gelassen. Wenn du irgendwie die Möglichkeiten hast, würde ich euch dies auch empfehlen.

1. tut jeder Beziehung eine Zeit zu zweit gut
2. ihr werdet viel freier sein und Sachen machen können, die mit Kind nicht möglich sind

Falls ihr doch mit den Kind reist, muss euch einfach bewusst sein, dass alles langsamer gehen wird und vor allem auch stressiger.

Wir haben inzwischen 2 Kinder und machen oft Ferien (nächster Frühling 4 Wochen Florida in 11 Hotels). Viele verstehen das nicht, dass dies zu stressig für die Kinder sein könnte. Meine Meinung ist aber, dass die Kinder einfach ihre Spielecke benötigen und ob es jeden Tag der selbe grüne Teppich-Ecken ist oder all paar Tage die Farbe wechselt ist ihnen total egal.

Wichtig ist, dass einem bewusst sein muss, dass die Kinder in den Ferien nicht lieber sind als zu Hause. Mann muss mit Kindern mit allem rechnen. Es ist der selbe Stress wie zu Hause einfach an einem anderen Ort. Das ist also Typsache, ob man sich das zumutet oder nicht. Ich persönlich schleppe gerne Kinderwagen in Hop on Hop off Busse oder U-Bahns und friehre mir den A**** ab weil es im Januar so kalt ist und stresse durch alles durch um so eine Stadt wie NY zu sehen.

und zum Schluss... da sie noch nicht läuft, ist es sicher einfacher. Mein 2. Sohn ist jetzt 16 Monate und er will nicht mehr in den Kinderwagen. Da kommt man viel langsamer voran in den Ferien #schwitz