Nachts wickeln?

Hallo ihr Lieben,

hab mal ne Frage zum Wickeln: Wickelt ihr eure Kleinen nachts? Ich mache das nämlich nicht, weil meine Hebi meinte, das soll man lieber sein lassen, weil das Kind sonst denkt, dass es Tag ist.

Wenn ich ihm allerdings morgens die Windel wechsel, ist sie immer bis oben hin vollgesch*ssen..Hab dann immer ein schlechtes Gewissen, obwohl sich mein Sohn auch nicht beschwert und keinen wunden Popo hat...

was meint ihr dazu?

1

#winke

wenn nur Pipi drin ist, hab ichnachts nicht gewickelt. Ne vollgesch... windel hab ich allerdings gewechselt, sofern ich es mitbekommen habe

lg

2

Hallo

Wenn meine kurze wach wurde um ihre Flasche zu trinken, hab ich sie auch mitten in der Nacht vorher gewickelt.

Entschuldige bitte, aber das ist doch eklig.
Die kleinen stört das doch auch.

Ich hab halt in der Nacht nichts großartiges gemacht... habe nicht gesprochen, und nur ein kleines Licht brennen lassen.

LG Anna-Lena

3

Na klar wickel ich auch nachts. Es sei denn, meine Maus schläft gleich an der Brust wieder ein.
Ich habe auch mein erstes Kind nachts gewickelt.

LG, Steffi

13

aus dem grund des an der brust wieder einschlafens wickel ich immer vor dem stillen. ist ja widerlich sein kind nicht zu wickeln.. da sollten sich diejenigen mal fragen, wie sie sich fühlen würden, wenn sie in ihrer p... und sch... baden müssten!

4

Hallo,

wenn nur Pipi in der Windel ist, dann wickle ich auch nicht.

Bei dem großen Geschäft wickle ich. Dann mach ich nur kleines Licht an und spreche nicht.

#winke

5

Wir wickeln auch nicht Nachts!

Es sei denn er hat eingekackt :-p dann wird er aber von allein wach. Aber ansonsten wenn er nur gepuscht hat, stört ihn das nicht und ich lasse ihn dann auch schlafen

6

ich wickele sie nur wenn sie stuhlgang hatte, oder die windel bedrohlich voll wikt :)

haben nachts baby dry an die saugt mehr

lg

7

Du lässt deinen Sohn die ganze Nacht in vollen Windeln liegen? BÄH, wie eklig.

SELBSTVERSTÄNDLICH wickelt man, wenn das große Geschäft in der Windel ist, egal, wie spät es ist.

Ich habe meine Tochter nachts teilweise mehrfach gewickelt und dennoch hat sie schon mit 3 Monaten durchgeschlafen.

lg

8

Meine Güte, was ist denn wenn sich das Baby nicht meldet wenn es eingekackt hat?

Geht man dann alle Stunde gucken?

9

hey, jetz lass mal die Steine weg...

1. Ich merks nicht, wenn er kackert und er beschwert sich auch nicht
2. Meldet er sich nur zum Stillen und schläft dann an der Brust sofort wieder ein
3. Habe ich ja deshalb hier gefragt, eben weil ich mir selber nicht sicher bin..ich habe halt nur die Meinung meiner Hebi und die sagt zum Wickeln nein, sogar, dass es die Kinder wohl nicht stört und deshalb frage ich ja hier, weil ich das irgendwie nicht glaube

Bin halt selber unsicher..

weitere Kommentare laden
10

huhu =)

Kommt auf die Windel an.

Wenn meiner kagga gemacht hat wird defintiv gewechselt.

Man riecht es und wenn ich dabei bin und er grad voll dabei ist mach ich es gleich hinterher.

Meistens bekommt er eh nachts eine Flasche von daher ist er wach, bevor er trinkt ne frische pampers, so lässt sich es besser schlafen und essen.

Wenn allerdings nur pippi drin ist, lass ich es bis nächsten morgen... Außer die ist so extrem voll das die zum auslaufen droht :)

LG
Corinna
mit Leon ( 21 Wochen) #verliebt

11

#winke also wo mein sohn so klein war wie deiner hab ich ihn immer in der nacht 1mal gewickelt.

bis er ungefähr 2-2 1/2 monate alt war, dann hab ich nur noch gewickelt wenn er sein geschäft drin hatte:-D