Tablett oder Platzset am Tisch befestigen?

Hallo,

wir haben den Tripp Trapp und unser Sohn matscht beim Essen ziemlich rum. Haben versucht ein Platzset drunter zu legen, aber das wird ständig weggezerrt - ok dacht ich mir zwar, aber ein Versuch war's wert. #schein

Nun suche ich nach einer anderen Lösung um den Tisch bisschen zu schonen. Ja ich weiß, es gibt von Stokke ein Tablett, aber das ist mir ehrlich zu teuer für bisschen Plastik. Hab auch schon an eine abwaschbare Tischdecke gedacht, aber find die einfach hässlich und ob sie überhaupt drauf bleibt ist denk ich unwahrscheinlich.

Vielleicht habt ihr ja eine andere Lösung gefunden und mögt sie mit mir teilen?

Danke im Voraus

Lg
Lejana mit Junior 10 Monate

1

Ich empfehle einen Lappen nach dem Essen #schein #schein #schein

2

Danke, darauf wär ich nicht allein gekommen :-p #rofl

3

Du jönntest das "Platzdeckchen mit einem Stückchen Doppelseitigem Klebeband befestigen ;-)

Wir haben auf unserem Tisch eine durchsichtige Tischdecke liegen. Ist auf jeden fall schöner als eine bunte;-) und besser als flecken auf dem Holztisch:-p

Ansonsten hilft nur noch der gute alte Lappen um die "Sauerei" im anschluß zu beseitigen.

Das muß ich trotz Tischdecken auch machen#putz

LG Nadja#winke

4

Danke. Ja das man dann auch putzen muss, ist mir schon klar.

Es wäre aber eben eine enorme Erleichterung, wenn zumindest der grobe Dreck wie Brösel u.ä. auf einem Platzset oder Tablett wären. Das könnte man dann einfach so nehmen und in die Küche unters Wasser halten. So muss ich nämlich oft 2-3mal mit dem Lappen in die Küche zum auswaschen, bis alles sauber ist.