Wie lange braucht man Neugeboreneneinsatz im Maxi Cosi?

Hallo ihr Lieben,

ich frage mich momentan, ob ich bei meiner Süßen den Neugeboreneneinsatz noch brauche oder nicht?
Gibts da irgendwelche Richtlininen? Also z.B. wenn die Füßchen da und da sind oder der Kopf?

LG

Isabel mit Selina (10 Wochen)

1

also das es da irgendwelche richtlinien gibt kann ich mir nicht so 100% vorstellen.

Wir haben ihn eig kaum bzw am Anfang sogar gar nicht genutzt da wir noch einen fußsack im Maxi Cosi hatten und das damit einfach zu eng geworden wäre.

Ich denke wenn es einfach zu eng wird für deine Maus, dann würde ich ihn rausnehmen.
Allerdings aber auch nur wenn sie ohne nicht so mit dem Kopf hin und her wackelt-ich hoffe du weißt was ich meine.

LG

2

also wir haben ihn schon lange drausenglaub seit er 8 wochen war da wir ihn sonst nicht in den fußsack rein gebrat hätten

3

Hallo Isi!

Also ich habe den Einsatz schon mit 8-9 Wochen rausgenommen.. Ich fand einfach dass es tierisch unbequem aussah! Seit er raus ist, quängelt sie auch nicht mehr so doll im Maxi Cosi...
Ich weiss aber leider nicht ob es da Richtlinien für gibt.

Kuss

4

Bei mir kam er erst mit ca. 12 wochen raus, als ich den eindruck hatte sie sitzt auch ohne stabil

5

Wir habend as Ding schon mit einer Woche raus. Der Kopft wird ja auch durch die Polster an den Schultergurten gehalten.
ANDREA

7

Bitte was???? #schock

Der Kopf wird ganz sicher nicht von Schultergurten gehalten. Bitte verbreite doch nicht sowas..... #nanana
Die Schultergurte setzen, wenn das Kind richtig sitzt, erst unter dem Kopf an, da wird nichts gehalten.

6

Hi,

vielen Dank für eure Antworten. Werden dann die nächste Fahrt mal ohne probieren.

LG

Isabel