Weihnachtsgeschenk für 7 Wochen altes Baby?

Hallo ihr Lieben,

möchte mal eure Meinung hören: Mein Sohn ist an Weihnachten 7 Wochen alt und ich überlege, ob es Sinn macht, ihm was zu schenken und wenn ja was? Ich weiß ja, dass er noch nichts versteht, aber immerhin gehört er ja zur Familie und irgendwie bringe ich es nicht übers Herz, ihm einfach nichts zu schenken..

Wie macht ihr das mit euren ganz jungen Babys?

Freu mich über ein paar Meinungen...

1

Hallo!

Unser Krümel (sollte jetzt wirklich bald mal kommen ;-))wird nur deswegen eine Kleinigkeit bekommen, damit seine Schwester nicht fragt, warum denn nur sie etwas vom Christkind bekommen hat. Wäre er unser erstes Kind, würde ich nichts machen. Es reicht doch, wenn Oma und Opa... etwas schenken.

Liebe Grüße!

2

Hallo,

klar versteht er den Sinn noch nicht aber du kannst ja eine Kleinigkeit kaufen.
Rassel, Greifling evtl. auch etwas was er nehmen kann wenn er etwas älter ist.

Unser Sohn ist Weihnachten 8 Monate alt. Da kann man natürlich mehr aus dem vollen schöpfen.
Er bekommt ein Motorikwürfel.
Habe ich schon da und Sohnemann hat sich wahnsinnig für den Karton begeistert als ich den Würfel ausgepackt habe.#rofl

Also bekommt er ein Karton gefüllt mit Papier, Knisterfolie und anderen Sachen.

Also eine schöne Weihnachtszeit.
#winke

3

Huhu,

unser Sohnemann bekommt eher ein symbolisches Geschenk. Wir wollen schon zeigen das wir an ihn gedacht haben. Er bekommt einen Greifring und wir werden ein paar neue Klamotten auf den Gabentisch legen. So sieht auch unsere 2 1/2 jährige Tochter das jeder was bekommt.

Gruss

Ornella

4

Meine Große hat mit 7 Monaten nur eine Kleinigkeit bekommen, die ich ihr ohnehin gekauft hätte. Ein Jahr später gabs dann schon was, obwohl das noch fast genauso unsinnig ist. :-)

Die Kleine bekommt natürlich etwas, da ja die Große drauf guckt.

5

Hallo,

unsere 2. Tochter ist Weihnachten einen Monat alt und wird auch etwas bekommen. Auch hauptsächlich, damit sich die Große nicht wundert, warum das Christkind nichts fürs Baby bringt.
Wenn du es nicht übers Herz bringst, dem Kleinen nichts zu schenken, dann tu es einfach.
Würde ich zumindest so machen. Klar versteht er den Sinn noch nicht, aber du kennst ihn und wenn es dir Freude bereitet, etwas für ihn unter den Weihnachtsbaum zu legen, dann ist es auch die richtige Entscheidung.

Such ihm etwas Schönes aus...

Eine schöne Advents- und Weihnachtszeit

Ann-Kathrin mit Alissa (3 Jahre) und Malea (10 Tage)

6

Also bei Nr. 2 waren so süßes Sachen bei Ernstingsfamily da wars so leicht sie ist am 15.11.08 auf die Welt gekommen bekam eine Art Mobile für den Maxi-Cosi.

Jetzt bei der dritten Zicke 20.11.2011 :D ist es schon schwer aber irgendwas sollte es schon sein auch wenn sie nichts damit anfangen kann ich hoffe ich seh noch irgendwas das mir gefällt womit sie eben halt später mal was davon hat.

7

meiner ist zwei monate alt und bekommt nichts

8

Hallo,

meine Maus ist Weihnachten grad so 2 Monate alt. Sie versteht es zwar noch nicht, aber bekommen wird sie trotzdem was. Wir schenken ihr einen Teddy, der sie in ihrer Kindheit und vielleicht den Rest ihres Lebens begleiten soll.

Liebe Grüße
pois-chiche mit Helene

9

Hallo,

unser Sohn bekommt dieses Känguru von Sigikid http://www.amazon.de/Sigikid-40101-PlayQ-Baby-K%C3%A4nguru/dp/B005ATJ9VW/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1322947213&sr=1-1
es ist total süß.

Das Baby Känguru hängt an einem Band das vibriert wenn man dran zieht und

am Schwanz ist ein Beisring.

Lg