Wie schlimm können die Zähne weh tun? Sie brüllt richtig schlimm!

Unsere kleine 8,5 monate alt hat seid 3 Tagen Phasen, in denen sie ganz plötzlich losbrüllt.

Manchmal stößt sie sich nur wiklich leicht. Ist ja ok, wenn sie dann kurz vom schreck weint, aber sie brüllt dann sofort los. Ich will echt nicht untertreiben, aber es war letzte Nacht wirklich so schlimm, dass ich echt Angst bekam und überlegte ins KH zu gehen. Sie macht sich dann auch ganz steif und schmeißt richtig fest ihren Körper nach hinten....#schock Nach einigen Minuten hat sie sich dann aber wieder beruhigt.... zum Glück...

Jetzt zb schläft sie seid 18.30 Uhr bis jetzt, ohne jeden Mucks. und dann kommen zwischendurch immer wieder diese schrecklichen Phasen!

Wenn sie weint schwellen ihr Lippen leicht an. Fieber hat sie keins. Gestern als sie wieder schrie ohne vorankündigung und ohne sich zu beruhigen hat sie ein Schmerzzäpfchen bekommen, das hat aber nichts begracht. :-( Sonst war sie immer super gut drauf, hat gestrahlt, hat sich auch immer beruhigen lassen und seid 3 Tagen macht sie merkwürdige Mundbewegungen bekommte öfter diese brüllanfälle und dann wissen wir echt nicht was wir noch tun sollen...ausser hoffen dass es wieder vorbei geht. Sie ist allgemein die letzten Tage sehr nah am Wasser gebaut...
Essen tut sie aber immernoch sehr gut.

Löffeltest ist unmöglich, da ich nicht mehr in ihren Mund darf.#schein
Wie sieht das aus wenn da Zähne kommen? Ist das Zahnfleisch dann an der höchsten Stelle weißlich oder wird es da wo das Zahnfleisch die Lippe berühert weiß? Hoffe ihr versteht was ich meinte?! Vielleicht hat davon jemand ein Bild, denn ich hab sowas noch nie gesehen. #scheinBin echt erleichtert, wenn wir unser entspanntes baby wieder haben! :-p

Würdet ihr zum Arzt gehen oder denkt ihr es ist nur eine Phase? Bin echt kein Fan vom Arzt, daher will ich nicht schon wieder unnötig da auftauchen. #sorry
Kann der Kinderarzt sehen, ob die Zähne wachsen?

Kann es sein, dass sie einfach "nur" rumzicken will, um ihre Grenzen zu testen?#schock
Bin echt ratlos, daher diese "komischen" Fragen. #schmoll

Oder könnte es sein, dass sie zuviel verarbeiten muss? Sie hat die letzte Woche viel dazugelernt über krabbeln,winken und hochziehen....#schmoll

Helft mir auf die Sprünge!! #liebdrueck

1

Den ersten Absatz nicht falsch verstehen!

Sie brüllt zb. los, wenn sie sich einbisschen stößt. (wo sie sonst nie geweint hätte)

Wurd aber auch letzte Nacht einfach so mehrmals wach und hat geschrien wie am Spieß!

2

huhu =)

deine kleine Prinzessin ist bisschen älter als meins, also ich hab noch nicht so die erfahrungen aberr ich will man schätzen...

Eine Allergie kann sie nicht haben oder? habt ihr neue Lebensmittel die sie isst? angeschwollene Lippen sollen auch ein anzeichen von allergie sein.

Ist sie vllt in einem Schub?

Zähne können auch sein klar, ich kann dir nicht sagen leider wie extrem babys darauf reagieren.

Ich würde wie du es beschreibst auf jeden fall einen KIA aufsuchen denn er kann erstmal schauen obs was organisches ist, so hast du erstmal gewissheit.

Ansonsten hoffe ich das du noch einige antworten bekommst, denn das hörts ich wirklich nicht schön an.

/Angaben zur allergie etc sind nur geschätzt, ich habs mal gelesen als ich mich in thema beikost schlau gemacht habe, also bitte nicht böse sein wenn es nicht stimmt/

Schönes Wochenende wünsch ich euch trotzdem #winke

LG
Corinna
mit Leon ( 21 Wochen ) #verliebt

3

Danke! :) Naja ich hab nur ne Hausstauballergie und Schimmel und Kanninchenstreu... Haben nichts hier was das auslösen könnte... Lebensmittelallergieren haben wir keine. Und sie bekommt jetzt auch ncihts neues an Nahrung...

In der Zeit für nen Schub ist sie wirklich, aber da treten andere Reaktionen auf.

Geschlafen hat sie heut nacht übrigens super!

Mal abwarten was der heutige Tag bringt. :-D

4

#winke

Bei uns ist es genauso, wenn sich ein neuer Zahn ankündigt.
Zudem bekommt Söhnchen dann immer noch zusätzlich Schnupfen mit viel Rotz :-(

Mein Tipp für ganz schlimme Nächte:
Lass dir von deinem KiA Norufensaft verschreiben, der hilft wesentlich besser gegen das Zahnweh als die Paracetamolzäpfchen (bei uns helfen die gar nicht).

Für tagsüber kann ich nur die Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen empfehlen. Die sind da echt super.

LG
Eichkatzerl

5

Das beruhigt ein wenig. Bisjetzt war aber zum Glück noch nichts wieder da. :P

Weleda Zahnungszäpfchen? Gibts die in der Apotheke oder auch im DM Markt?

6

Die gibts nur in der Apo. Sie sind ein homöopathisches Kombipräperat, ähnlich Viburcol. Nur mit anderer Zusammensetzung.

Wir wären manchmal aufgeschmissen ohne die Dinger :-(

7

Mal zur Info, fals andere sich auch mal die Frage stellen: Am 13.12 kam der erste Zahn durch, am 23.12 folgte der zweite und nun scheinen auch schon die obersten zwei durch. #verliebt Meine arme Maus sabbert jetzt wie ein hündchen! :-p