Es tut mir in der Seele weh

Hallo zusammen, ich muss nochmal was schreiben.

Wir müssen seit heute mit unserem Sohn (15Wochen) inhalieren. Heute morgen nach dem ersten Mal hab ich gedacht "das klappt ja super". Felix ist sofort eingeschlafen als das Gerät anging.

Aber seit heute Mittag weint er jedes Mal beim inhalieren und dies so bitterlich das es mir in der Seele wehtut. Er schaut mich so traurig an, als ob ich ihn extra ärgern wollte. Aber ich mein es doch nur gut mit ihm, damit er nicht mehr so husten muss und schnell wieder fit wird.

Ich werd morgen bei unserer Kinderärztin mal nachfragen ob wir nicht auch die SalbuBronch Tropfen geben können anstatt Salbutamol beim inhalieren. So mit einem heulenden Kind bringt das inhalieren doch auch nix.

LG Schorti

1

hi,

du hast einerseits recht, es wäre in der tat entspannter für alle wenn dein kleiner dabei ruhig wär. andererseits mußt du´s positiv sehen, wenn er schreit und dabei tief luft holt, kann sichs nur positiv aufs inhalieren auswirken. ;-) du verstehst?

lg
yamie mit baby 4 wochen

________________________

dies ist KEINE signatur!

2

Hallo,
ja leider ist das echt nicht schön.Ich lag schon ein paar mal mit meinem Sohn im Kh,wegen starker Bronchitis.Mein Sohn hat da als Baby auch immer geschrien.Aber die Schwestern sagten,dass es sogar besser ist,wenn sie schreien,weil sie dadurch den Rauch noch mehr und tiefer einatmen.Schrecklich war es trotzdem.

Lg
snakebit07

3

Was hat euer Kind denn?

Gabriel hat einen weichen Kehlkopf und hat infolge dessen bei jedem Schnupfi mit Pseudokrupp zu kämpfen, wir mussten schon zweimal mit InfectoKrupp inhalieren, wenn er Schreit, dann atmet er besonders tief ein, sieh es doch mal so...

Was muss, das muss, mir brach es auch das Herz, ihn festzuhalten... lässt sich eure Inhalationsmaske um den Kopf festmachen? Wir haben eines mit Klett. Ansonsten hole ich mir Hilfe von meinem Mann.

Oft ist es so, dass Kinderärzte raten, zu inhalieren, obwohl es nichts bringt. War bei uns zuerst auch so. Wir sollten mit Pädiamol inhalieren, dabei bringt das bei Pseudokrupp überhaupt nichts.

LG

PS: Das mit dem dabei einschlafen kenne ich...

Still ihn doch und halt die Maske so, dass er das Zeug einatmet. Im Zweifel geht das.

4

Hallo,

mit meinem Großen mußte ich inhalieren seit er 4 Monate war.
Wir haben das immer vor dem Aquarium gemacht,das klappte super und es gab keine Tränen.

Mit dem Kleinen inhalier ich auch wenn er krank ist....auch da gibts keine Probleme.

Versuch ihn doch währendessen mit einem Spielzeug abzulenken,oder einem Bilderbuch.

LG

5

Er gewöhnt sich dran!

wir inhalieren seit Montag. Was ein Gebrüll. Leider aber kann mein Sohn (14M) schon weglaufen, also musste ich ihn zusätzlich festhalten bzw. seinen Kopf :-(

Heute klappte es schon viel besser u ganz ohne Tränen #ole (er hat ein Buch "gelesen" u ich bin halt immer hinter ihm bzw seinem Kopf her ;-) )

6

#winke

Wir inhallieren immer, bei jeder Erkältung. Klar weint Söhnchen am Anfang immer. Aber je öfter man das macht, umso besser wird es.

Nix hilft so gut gegen Bronchitis oder Husten, wie inhalieren. Auch keine Tropfen.

Was bei uns immer hilft ist singen, singen, singen...und selber ruhig bleiben. Das beruhigt Söhnchen am meisten. So schafft man die 15 Minuten leicht.

LG
Eichkatzerl