gipsabdruck hand/fuss

hallo ihr lieben...

ich möchte für die omas und opas zu weihnachten einen gipsabdruck (hand/fuss) von timo machen... jetzt ist der kleine ja erst 20 wochen und die meisten kundesrezessionen hatten eine schlechte bewertung, weil es mit so kleinen babys wohl noch nicht geht... ist das wirklich so schwierig oder hatte vllt jemand ein set mit dem das gut funktioniert hat???

ich möchte nicht unbedingt ein 3d abdruck... ein einfaches set zum "hand reindrücken" würde mir reichen...

gruß pointie...

1

Huhu,

wir haben das gleiche gemacht,aber mit Salzteig. :-D
Wenn es nicht klappt,einfach wieder zusammen machen und nochmal. Ist nicht teuer und man hat viiiiiiele Versuche. :-p

bei uns hat es Prima geklappt,da war Laura 15 Wochen.

Viele Liebe Grüße
Janine und Laura (18 Wochen)#verliebt

2

danke, das isja ne super idee!!! #danke

kann ich da jedes normale rezept für salzteig nehmen oder hattest du einen speziellen teig???

3

Bitte schön.

Hatte den ganzen normalen Salzteig.

Gestern haben wir die Abdrücke mit weißem Lack besprüht und nun werden die Abdrücke noch farbig hervor gerufen. :-D

weitere Kommentare laden
7

Die Abformmasse für den 3D Abdruck war so schnell fest, dass noch nicht mal ein Erwachsener seinen Finger hätte abformen können, wie soll man also eine Babyhand oder einen Babyfuß so schnell da rein kriegen?

Wir werden zu Weihnachten ein schönes Foto von Marlon mit Fußabdruck (Fingermalfarbe) verschenken.