ben-u-ron oder viburcol?

Huhu,

waren heute zur U4 und damit auch zum Impfen.

Nun ist mein Kleiner sehr quängelig und scheint ein bisschen Schmerzen zu haben.
Fieber hat er keins.Trinken ist auch super.

Kann ich ihm ein Viburcol-Zäpfchen geben.Lindert das auch ein bisschen die Schmerzen oder soll ich lieber gleich das stärke ben-u-ron Zäpfchen geben?

Wie habt ihr es gemacht?

Liebe Grüße und danke!

1

#winke

Also soviel ich weiß sind Ben-U-Ron Fieber- und Schmerzzäpfchen. Viburcol hingehen sind für Unruhe

2

Ähm,... Das sind völlig unterschiedliche Wirkstoffe!
Lies mal bitte die Packungsbeilage
Benuron ist meines wssens paracetamol, also ein schmerzmittel das ebenfalls fiebersenkend wirkt!

Viburcol ist gegen Unruhezustände bei Infekten,..,

bleib beim benuron!!!

5

hallo,

das ist mir bewusst.

ich fragte ja weil er sehr unruhig (quängelig) ist und er scheint leichte Schmerzen zu haben.

Wollte nicht gleich die Chemiehammer geben.

6

Paracetamol ist kein "chemiehammer" davon abgesehen musst du es abwägen wenn du meinst sie hat schmerzen, dann solltest du ihr was gegen schmerzen geben, und das ist paracatamol/benuron ist sie nur unruhig, dann gib viburcol

weiteren Kommentar laden
3

Gib ihr eine Viburcol.

Und sollte sie Fieber bekommen, oder Schmerzen haben, kannst du ihr immer noch ein ben u ron geben!

4

Lies die Packungsbeilagen und entscheide selbst oder nimm die, die dir dein arzt gegeben hat,... Vibucol is homöopathisch oder? da kannst nichts falsch machen!
aber Paracetamol nimmt die schmerzen, hast du den eindruck, dass sie schmerzen hat, dann nimm paracetamol!Wenn sie fieber bekommt ebenso!!

7

Schmerzen scheint er nur leicht zu haben.
Nur wenn ich beim tragen oder wickeln an die Einstichstelle komm, motzt er rum :-(

Ansonsten ist er sehr unzufrieden mit sich und der Welt.
Deshalb war ich unsicher.
Ich kenne die Packungsbeilage. Das eine ist gegen Schmerzen, das andere gegen Unruhe :-(

Naja, ich beobachte mal.

9

dann gib ihm doch jetzt das viburcol, wenn er nur unruhig is wird sich´s bessern, wenn nicht hat er wohl doch aua, dann gibst zur nacht para/benuron

10

Hi,

nach einer Impfung sollte man mit Paracetamol vorsichtig sein weil die Aussage im Raum steht, dass dadurch die Bildung von Antikörpern gehemmt bzw vermindert wird (und da wäre ja dann die Impfung quasi sinnlos).

Wenn euch Viburcol hilft nimm das, meinen beiden hat das gar nichts gebracht (zumal man die eigentlich schon einige Tage vor der Impfung geben sollte weil es dauert bis sie zuverlässig wirken). Und jeden Tag geb ich meinen Kids nichts - und wenn es zehnmal "nur" pflanzlich ist (gerade weil das alles nicht wirklich getestet ist).

Wenn dein Kleiner offensichtlich Schmerzen hat und sich unwohl fühlt dann gib ihm ein Ibuprofen-Zäpfchen.

Liebe Grüße
Ina #winke

11

Eine einzige tschechische Studie soll das angäblich herausgefunden haben, sätliche gegenproben sagen aber anderes, das Robert-Koch-Institut dementiert sole Aussagen vehement! Schreib sie mal an!!

12

Auch wenn ich den #aerger-Urbini nicht nachvollziehen kann #augen

Es gibt die tschechische Studie, weitere Studien laufen derzeit noch. Bis dazu eine faktische Aussage steht wird es noch dauern - darum bestreitet das RKI das auch (noch). Die Vermutung alleine reicht mir aber aus um es derzeit nicht zu machen. Keine Ahnung warum dich das so auf die Palme bringt #kratz.

Gegenproben habe ich bislang keine zuverlässigen gefunden und ich bin seeeeehr gut in dem Thema drin...

Abgesehen davon nehme ich generell kein Paracetamol und gebe es auch meinen Kindern nicht. Es gibt ja auch wunderbare Alternativen.

13

Viburkol hat uns Doc gegeben wenn mein kleiner Bauchweh hatte ben-u-Ron bei Infung als prevenz. Brauchte ich zu Glück nicht

14

Hallo,

solange er nur quengelt, würde ich ihm nichts geben. Erst wenn er weint. Vielleicht hilft ja schon kuscheln oder stillen oder ein Kirschkernkissen.

Viele Grüße,
Lexa