Babyschalen-Transporter :-)

Hallo Ihr Lieben,

ich merke langsam dass es immer mühsamer wird, den Maxi-Cosi rumzuschleppen, wenns mal nur schnell in irgendein Geschäft oder so geht.

Jetzt schau ich schon die ganze Zeit im Netz nach so nem Wagen wo ich den Maxi Cosi "draufklicken" kann. Na Ihr wisst schon was ich meine ;-)

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das mit einem normalen Buggy funktioniert bzw. passt jeder Maxi Cosi auf jeden Buggy wenn ich die dazugehörigen Adapter habe?

Für Tips und Empfehlungen bin ich natürlich auch sehr dankbar.

Wir haben einen Maxi Cosi Citi.

Vielen Dank schon mal

LG
Kitty

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi Kitty,

was für einen Kinderwagen habt Ihr?
Wir haben den Hoco Travel Light und da passt auf das Gestell der Maxi Cosi mit Adaptern drauf. Ich fürchte, nur das Gestell kannst du nicht kaufen. :-(

LG
Dani

4

Hi Dani

danke für Deine Antwort.
Auf den Kinderwagen möchte ich das Ding nicht haben, der ist mir zu schwer und umständlich. Deshalb schaue ich schon nach nem Buggy den ich später weiter verwenden kann.
Aber danke Dir

LG

8

Also wir haben einen kinderwagen von hartan und dan gibst adapter dafür. wenn du nur das gestell nimmst, ist das auch nicht schwerer wie so ein gestell wo der maxicosi drauf kommt (denk ich mal) Also ich mache es so und finds super

2

Hallo,

in Geschäften stell ich die Babyschale einfach IN einen Einkaufswagen. Ansonsten hab ich Buggy und Manduca dabei.

Es gibt doch von MaxiCosi ein Gestell, soweit ich weiß. Aber ob sich das lohnt? Es gibt auch normale Buggys, auf die eine Babyschale drauf geklickt werden kann. Ist vielleicht die sinnvollere Anschaffung, weil auch später weiterzuverwenden. Es steht bei den Buggys/Kinderwägen dabei, ob man eine Babyschale drauf klicken kann. Und jeder hat dann auch noch seinen eigenen Adapter. So pauschal kann man das also nicht sagen. Notfalls einen Buggy aussuchen und im Internet auf der Herstellerseite nachschaun, wenn's beim Händler nicht steht.

Lg
Lejana mit Junior 10 Monate

5

Hallo Lejana

danke für Deine Antwort.
Wenn es zum Großeinkauf oder so geht, stelle ich den Maxi Cosi auch immer auf oder in den Einkaufswagen, aber zum Beispiel im Baumarkt letztens gab es nur Baumarkt-Einkaufswagen, also ohne Korb. Oder im C & A etc bekomme ich auch keinen Einkaufswagen :-( Deshalb die Idee mit dem Schiebe-Dings ;-)

Von Maxi Cosi das Gestell habe ich auch gesehen, aber da bin ich der gleichen Meinung, das lohnt sich nicht. Deshalb auch die Frage nach dem Buggy, den brauchen wir irgendwann so und so....Hm...dann schau ich mal ob ich bei den Herstellern was finde...
Danke Dir

LG

3

Moin

Frag in Geschäft einfach nach als deine kiwa keine universale Adapter hat. Bei uns hat so etwas 50€ gekostet und kannst du jeder Babyschale drauf machen

6

Danke pipo,

aber wie oben schon zu Dani geschrieben, auf meinen jetzigen Kinderwagen will ich das gar nicht drauf haben. Der ist zu umständlich und wuchtig.
Aber danke Dir.

LG

7

wir haben das http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-62323350-passenden-Kinderwagenaufsatz-Schwarz/dp/B00368B3XG/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1321960968&sr=8-14
da kann man anfangs entweder die babyschale oder den dreami (liegewanne) einklicken und später mit sportsitz als buggy verwenden.

weiteren Kommentar laden
9

Liebe Kitty!

Das, was Du suchst ist ein sog. Maxi-Taxi.
MaxiCosi arbeitet mitv Quinny zusammen, somit passt jeder Quinny Buggy für Deine Bedürfnisse.

Dabei wird der Buggy-Bezug abgebaut (du hast dann nur das nakte Gestell) und der MaxiCosi draufgeklickt.

Wenn das Kind dann nicht mehr in der Babyschale sitzt, hast Du den Quinny als normalen Buggy.

Schau mal hier:
http://www.quinny.com/de-de

LG Silke
Die jetzt die 2. "Kindersaison" den Speedy als Maxi-Taxi nutzt.

11

Danke Silke,
auf Quinny bin ich schon gestoßen. Da ich allerdings schon nen Kombikinderwagen habe, dachte ich an den Zapp. Allerdings kann man da die Rückenlehne nicht verstellen und ich bin noch unsicher, ob das nicht "wichtig" wäre. Denn wenn die Zwerge noch nicht so "alt" sind, schlafen sie ja doch noch manchmal im Buggy...man schwer...Aber danke Dir trotzdem ;-)

LG
Kitty #winke