Spuckbaby

Hallo

mein Baby spuckt seid er ca.3 Wochen ist mehr als normal.

Aber manchmal ist es echt schlimm,wie zb.gestern.

Habe ihn 5 mal umziehen müssen und dann kommt immer so viel.

Habe ihm am Abend dann Bäuchleintte gegeben.

Er meckert auch und da weiss ich ihm ist unwohl.

Heute ging es den ganzen Tag gut bis zum Abend da spuckte er wieder soviel.

Das schlimme sit auch das er aber auch sowas von rumzappelt,das es fast klar ist das er bricht.

Wie geht ihr den damit um??'

Und wie vermindert ihr das spucken?

Maxim ist übrigens 12 Wochen alt#verliebt

Lg kerstin

1

Nabend #winke

mein Kleiner hat die ersten drei-vier Monate auch sehr viel gespuckt. Ob er still gelegen hat oder nicht das machte keinen Unterschied.

Ich habe ihm immer Lätzchen umgelegt und die auch den ganzen Tag angelassen, so musste ich die zwar wechseln, aber ihn nicht immer umziehen!

Unser Verbrauch an Spucktüchern war ebenso enorm.

Jetzt ist er sechseinhalb Monate alt und er spuckt nur noch ganz ganz selten. Mittlerweile brauchen wir auch tagsüber keine Lätzchen mehr, Selbst wenn er sich den ganzen Tag durchs Zimmer kugelt.

Es wird irgendwann besser. :-)

LG Didyou

2

Hallo,

im Grunde ist das nichts Schlimmes. ABER: Beobachte genau, wenn du das Gefühl hast es wird zu schlimm, dann besprich das beim Kinderarzt. Ich habe da auch was durchgemacht mit dem Thema.

Mein Kleiner hat auch gespuckt wie verrückt, sah so aus als wollte er gar nichts drin behalten. Er hat letztendlich einen Magenpförtner gehabt, ist so eine Muskelverdickung, die kaum Nahrung durchlässt Richtung Darm.

Den Spruch "Speihkinder sind Gedeihkinder" konnte ich wirklich nicht mehr hören. Nach rapider Gewichtsabnahme musste ich schließlich sogar das Stillen aufgeben und nach und nach mit Spezialnahrung füttern. Heute mit fast einem Jahr ist er fast spuckfrei, schlimm war es bis Ende des 8. Monats.

Gut unser Fall war nun grenzwertig, aber wenn du das starke Gefühl hast da stimmt was nicht, und das Spucken kommt dir wirklich abnormal viel vor, und er hat dadurch auch andauernd Hunger und ist total quengelig und unzufrieden, dann lass dich beim Arzt nicht mit doofen Sprüchen wegschicken. Meine Ärztin hat es auch erst ernstgenommen, als 400g Gewichtsverlust innerhalb einer Woche zu sehen waren.

Solltest du nicht stillen, kannst du dich auch mit einem Kinderarzt über AR-Nahrung beraten lassen, diese Nahrung ist angedickt und verweilt so besser im Magen, dass Spucken wird vermindert. Wir kommen damit gut klar. Ansonsten etwas angehöht lagern, auch Seitenlage bevorzugen Spuckkinder lieber, am besten so das der Magen unten liegt, dann wird das Spucken auch etwas weniger. Zwischendrin beim Trinken öfter Pause machen und aufstoßen lassen. Manche Kinder spucken auch weil sie zu hastig trinken.

Wünsche euch Alles Gute, hoffe es gibt sich wieder.

LG Eine Spuckigeplagte Mami mit langsam weniger werdenen Wäschebergen;-).

3

unser kleiner war/ist auch ein extremes spuckkind :-( normale milch geht garnicht da kommt nach dem trinken auch immer mindestens die hälfte wieder raus #schmoll jetzt geben wir ihm schon seit einigen wochen aptamil AR... das ist dickflüssiger als normale milch und ist schlechter wieder auszuspucken :-)
klappt bei unserem wunderbar auch wenn manchma immernoch minimal was raus kommt.
das mit dem vielen rumzappeln kenn ich.... da spuckt er auch viel... aber meist hat er dann was... entweder er muss dann kackern, hat hunger, ist total übermüdet oder brauch nur einfach sein spielbogen zum spielen, dann kommt er meistens wieder runter :-)

lg puschel mit domenik paul 10 wochen alt #verliebt

4

Mein Simi ist ai h 12 Wochen alt und spuckt auch wie wild. Ich muss nicht nur ihm aber auch mich mehrmals umziehen und soll ich dir etwas sagen? Mir mach es nicht mehr aus. Mein Kind ist voll gestillt zunimmt super und unsere Waschmaschine hat 7 Kilo wasch und 4 Kilo Trockner kapazität. #rofl

An so was hat uns auch unsere Kinderarzt angesprochen bei U3. Aber bei bischen Bauchweh ist es normal.

5

Falls du stillst, kannst du die Milch abpumpen und mit Johannisbrotkernmehl andicken. Ich kenne einige, die damit gute Erfahrung gemacht haben und uns wurde es vom Kinderarzt auch empfohlen. Wir haben es allerdings selbst nicht gemacht, da unsere Tochter wohl eher spuckt, weil sie zuviel trinkt und ihr das Spucken dann Erleichterung verschafft.

LG Sizzy

6

Was uns geholfen hat:

Ich hab die Kleine nach dem Essen immer ca. ne halbe Stunde getragen, so dass sie aufwärts gerichtet war.

Oder ich habe sie mit dem Kopf erhöht (3 Stufen Lagerung) hingelegt.

7

Hallo

meine Tochter hat das gleiche.
ich würde erst mal zum Kinderarzt gehen und schauen ob alles ok ist.
Und der sagt dir dann auch was du machen sollst.
Wir sind auf novolag ar umgestiegen und seit dem ist es besser .

Ich hoffe das es bald besser wird .

gruss schuhki