Fußsack für den Maxi Cosi... wie lange passen die Babies da rein?

Hallo!

Meine Frage ist, ob ich für Viktoria für diesen Winter einen Fußsack für den Autositz kaufen kann? Oder passt der nur für "kleine" Babies?
Viktoria ist in ein paar Tagen schon 10 Monate alt...
Sie wird aber noch den ganzen Winter über im MC bleiben...

glg michaela

1

Hallo,

kommt drauf an wie gross sie ist. Wir haben das Kaiser Kuschelsäckchen. Seid die Füße über den Rand schauen, geht's damit nicht mehr. Finds schade, weil waren im letzten Winter sehr begeistert davon.

Hab mich schon im Fachhandel befragt, scheint wohl Nichts für größere Babys zu geben.

Lg
Lejana mit Junior 9,5 Monate

4

Wie groß sie jetzt gerade ist, weiß ich nicht so genau. Ca. 73 cm werden es sein... Die Füße schauen auf alle Fälle schon über den Rand...

Wie wirst du es machen?

glg

9

Unserer ist 75,5 cm, gestern war Mess-Tag ;-). Aber wie gesagt, geht nicht mehr, seit die Füße drüber gehen.

Ich werd ihm wohl oder übel eine Decke drüber legen, bzw. da ich ihm keine Jacke in die Babyschale anziehen mag, mach ich das jetzt schon. Wenn es richtig kalt ist, kriegt er dann eben doch ne Jacke und ich leg vielleicht unser Kuschelsäckchen aufgeklappt über ihn, aber sicher bin ich noch nicht.

Finds aber total :-[. Da wird überall gesagt, sie sollen solang es geht in der Schale fahren und dann gibt's aber kein gescheites Zubehör mehr. Und bei unserem Sitz sind sogar die Gurte schon ziemlich knapp - von der Länge und Breite vom Sitz an sich würds eigentlich aber noch lang reichen. Mal sehn, vielleicht reklamier ich ihn auch - zum 4. Mal dann #schwitz

2

Hallo,
unser Sohn ist gut 76cm lang und hat noch jede Menge Platz im Cabrio Fix Fußsack.

Wie groß ist deine Maus denn?

LG
Adameva

5

Sie wird ca. 73 cm sein, schätz ich jetzt mal so...
Glaubst, passt sie da dann bis Ende Winter rein?

Ist das überhaupt so sinnvoll? Sie geht nämlich schon... Im Kiwa hat sie ja auch einen Fußsack, deshalb dacht ich mir, ist es schon toll...

glg

8

Ich bin mir bei unserem Sohn ziemlich sicher das er den ganzen Winter reinpasst.

Ich würde mir noch einen kaufen!!

3

Beim Lidl gibts ab Donnerstag welche bis Größe 74/80
http://www.lidl.de/de/Auf-alles-vorbereitet-ab-24-11-/LUPILU-Baby-Wagenanzug

6

Bin leider nicht aus Deutschland...

glg

7

Hallo!

Und genau SO sollte man weder ein Baby, noch ein Kind oder Erwachsenen unter Gurten kleiden. Die Gurte sitzen durch den dicken Sack viel zu locker und im Falle eines Unfalls rutschen sie von den Schultern! Ja, das auf dem Bildern ist ein Kinderwagen, aber viel zu viele Eltern machen es genau so auch im Autositz!

Besser wäre es, den Sack zu öffnen, die Gurte über dem Baby unter dem Sack entlang zu führen und dann den Sack über den Gurten zu schließen. Das hat auch den Vorteil, das man die Reißverschlüsse noch öffnen kann, wenn es zu warm wird...ob im Auto, Geschäft oder zu Besuch bei Freunden...

LG Angel, deren Sohn und Tochter mit ca.72-74cm nicht mehr in den Mucki Sack gepasst haben.

weiteren Kommentar laden