Overall von Jako-o nur für die übergangszeit?

Guten Morgen Mädels,

ich wollte mir diesen Overall von Jako-o zu Weihnachten schenken lassen. Da ichnur Gutes davon gehört habe und er so schön warmsein soll :) Jetzt hab ich aber in den berwertungen gelesen er ist nur für den Übergang geeignet. Reicht er denn trotzdem im #winterfusssack aus? oder doch liebr ne dicke winterjacke kaufen? Einen schneeanzug wäre wohl dann etwas zu warm oder?
diesen hier meint ich:
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Anziehsachen-Jacken-Overalls-Schneeanzuege-Overall-Polartec/group/2258/product/889356/Produktdetail.productdetail.0.html

wenn er für den winter nicht tauglich ist, was wäre denn eine alternative?

liebe grüße
Nadine

1

Wir haben ihn auch. Im tiefsten Winter fand ich ihn aber zu kalt. Die Beine stecken zwar im Fussack, aber oben rum ist ja trotzdem nur der Fleeceoverall. Also für den Übergang finde ich ihn prima.

2

dann würde sich das als weinachtsgeschenk also eher nicht mehr lohnen

3

Hallo,
also ich bzw. mein Sohn nutzt den Overall jetzt seit ca. 2 Monaten. Heute Morgen z.B. war es bei uns um die Null Grad. Auf dem Weg zur Kita mit dem Großen hatte der Kleine ein LA-Body, LA-Shirt, Fleecejacke und dicke Hose+ Strumpfhose an und darüber den Overall. Es saß im Wagensack und hat dort auch noch ne Weile geschlafen - und war super warm.

Die Overalls sind meiner Meinung nach recht weit geschnitten (wir haben aber nicht das aktuellste Modell, aber ich denke, die nehmen sich nicht viel). Da kann man also noch etwas drunterziehen. Ich finde dieses Zwiebelsystem sowieso besser, da ich zur Not noch was ausziehen kann, wenn zu warm.

Also bei Temperaturen so bis -5 Grad denke ich, ist er so gut warm eingepackt. Wenns noch kälter sein sollte, haben wir noch Alternativen.

Gruß snowy mit ihren zwei Jungs (8M., 2J.)