fieber nach der impfung.kind nachts wach machen zum messen?

hallo....
so heut war der große tag die u4 und es gab ne impfung!
mausi weint und ist unruhig...sie hat den ganzen tag nicht richitg geschlafen und ist so übermüdet! hab vorhin mal gemessen.da waren es 37,9! jetzt hab ich aber angst dass sie nachts richtig fieber bekommt! merk ich das? wird sie dann wach? oder muss ich sie wach machen um mal zu messen! hab voll schiss! kenn mich ja nun garnicht aus damit! würdet ihr dann gleich ein zäpfchen geben oder erst wadenwickel? weil zäpfchen ist ja denn auch wieder chemie! der körper hat ja so schon zu tun!
hoffe ihr könnt mir helfen!
danke
wie waren eure nächte denn nach der impfung?

1

Ich denke sie wird stark schwitzen, wenn sie zu hohes Fieber bekommt. Du kannst du einfach an der Stirn fühlen. Aber ich würd sie auf keinen Fall aufwecken. Gerade jetzt muss sie schlaf nachholen und den Tag verarbeiten. Wenn das Fieber zu hoch werden sollte würde ich wohl zur "Chemie" greifen. Mal erlich: Hat dir eine Tablette je schlimm geschadet?:-)

3

Falls die kleine schwitzen sollte, muss sie aber sofort umgezogen werden oder wenigstens ein Tuch müsste sie auf die Brust und ihr Rücken tun, sonst wird sie ja krank und das geht dann auf die Lungen. Da würde ich es in Kauf nehmen, sie wach zu machen.

Kommt halt auf das Kind drauf an, manche lassen sich davon nicht stören manche schon. Ich mache dann immer ein Tuch rein.

lg

2

Hallo

bei einem Baby nie Wadenwickel machen!! du merkst wenn deine Maus hohes Fieber hat sie ist dann im Gesicht ganz heiß meine KIÄ hat gesagt ab 39 Grad darf ich ihr ein Zäpfchen geben wir hatten das Glück unsere Mausi hatte nichts. Wenn sie hohes Fieber bekommt dann dünn anziehen das sie nicht überhitzt ist. Und wenn du die total unsicher bist Krankenhaus

Wünsche dir alles gute und eine ruhige Nacht#winke

4

Hallo,

bei uns war es am Diensteg soweit, die ersten Impfungen standen an und ich hatte auch so meine bedenken, weil ich es von der grossen auch mit Fieber kannte. Wir hatten mit unserer Maus diesmal Glück sie hatte kein Fieber und schlief die Nacht auch recht ruhig im Gegensatz zu mir weil man ja immer schaut ob es ihr gut geht! Unser Arzt hat uns Zäpfchen aufgeschrieben und sagte bei 38,5 ruhig schon mal ein Zäpchen geben oder wenn sie halt sehr unruhig und Quengelig ist, damit sie nachts gut schläft. wenn sie ruhig schläft dann lass sie schlafen und reiss sie nicht aus dem Schlaf sonst merkst du es schon sie wird dann unruhig und dann kannst du es meist schon über die Stirn merken ob Fieber vorliegt oder nicht.

Lg anastasia195 mit Mara 13 Wochen und Josi 5 Jahre

5

hallo,
also wenn sie schläft dann würde ich sie nicht aufwecken. wenn was wäre werden sie eh munter weil was nicht in ordnung ist. Dann kannst du ja schauen mit dem Messen, und falls notwendig dann gibts ein Zäpfchen. Die KÄ werden solche Medi´s nicht verabreichen wenn es schaden würde. Denke mal du hast das im Vorfeld eh abgeklärt, im Fall was wäre wenn.

Hast du nur so einen normalen Fiebermesser - so in stiftform. Ich habe mir für meine maus so einen schläfenthermometer gekauft. Da mess ich dann auch wenn sie schläft.

Unsere hatte bis jetzt garnichts nach einer Impfung ausser noch mehr schlafen und kuscheln. Aber das ist ja nicht verkehrt.

Lg Sonlatinos

6

hallo,
meiner hatte nach der ersten impfung kein fieber hatte auch gut geschlafen hab aber als er sowiso wach war zum füttern trotzdem gemessen.
letzte woche waren wir zur zweiten, da hat er schon abends 38,2 und wurde nachts um 1 wach und war sehr weinerlich und auch warm, hab nachgemessen war auf 39,2 angestiegen.
hat dann ein zäpfchen bekommen und ist gut runtergegangen mit der temperatur.
danach war auch gut. wadenwickel würde ich bei so kleinen nicht machen.
lg und hoffentlich eine ruhige nacht

7

Ja, das Zäpchen ist zwar reine chemie, das Zäpchen ist aber auch gegen Schmerzen da!

Ich würde mein kind aber nie wecken, um es zu messen! Vorrausgesetzt man hat Erfahrung mit Krämpfen. sonst nie!

Die Altrnative zur Chemie ist Viburcol, wenn es um die Unruhe und Schmerzen geht.

Du erkennst aber natürlich am Kind sofort, ob es hoch fiebert

8

Wir haben schon alle 3 impfungen hinter uns. Lea hatte immer erst am nächsten Tag fieber.
am tag der impfung hat sie nur geschlafen. Ich habe ihr sobald es über 38 war ein zäpfchen gegeben oder wenn ich gemerkt habe das sie schmerzen hat.

Unser arzt hat gesagt wenn sie weint dann sollen wir ein zäpfchen geben aber wenn sie schläft und heiß ist dann sollen wir sie einfach schlafen lassen.

Es ist alles halb so schlimm, ich hab mir bei der ersten impfung auch zu viele gedanken gemacht