fieber nach der impfung.kind nachts wach machen zum messen?

hallo....
so heut war der große tag die u4 und es gab ne impfung!
mausi weint und ist unruhig...sie hat den ganzen tag nicht richitg geschlafen und ist so übermüdet! hab vorhin mal gemessen.da waren es 37,9! jetzt hab ich aber angst dass sie nachts richtig fieber bekommt! merk ich das? wird sie dann wach? oder muss ich sie wach machen um mal zu messen! hab voll schiss! kenn mich ja nun garnicht aus damit! würdet ihr dann gleich ein zäpfchen geben oder erst wadenwickel? weil zäpfchen ist ja denn auch wieder chemie! der körper hat ja so schon zu tun!
hoffe ihr könnt mir helfen!
danke
wie waren eure nächte denn nach der impfung?

1

Ich denke sie wird stark schwitzen, wenn sie zu hohes Fieber bekommt. Du kannst du einfach an der Stirn fühlen. Aber ich würd sie auf keinen Fall aufwecken. Gerade jetzt muss sie schlaf nachholen und den Tag verarbeiten. Wenn das Fieber zu hoch werden sollte würde ich wohl zur "Chemie" greifen. Mal erlich: Hat dir eine Tablette je schlimm geschadet?:-)

3

Falls die kleine schwitzen sollte, muss sie aber sofort umgezogen werden oder wenigstens ein Tuch müsste sie auf die Brust und ihr Rücken tun, sonst wird sie ja krank und das geht dann auf die Lungen. Da würde ich es in Kauf nehmen, sie wach zu machen.

Kommt halt auf das Kind drauf an, manche lassen sich davon nicht stören manche schon. Ich mache dann immer ein Tuch rein.

lg

2

Hallo

bei einem Baby nie Wadenwickel machen!! du merkst wenn deine Maus hohes Fieber hat sie ist dann im Gesicht ganz heiß meine KIÄ hat gesagt ab 39 Grad darf ich ihr ein Zäpfchen geben wir hatten das Glück unsere Mausi hatte nichts. Wenn sie hohes Fieber bekommt dann dünn anziehen das sie nicht überhitzt ist. Und wenn du die total unsicher bist Krankenhaus

Wünsche dir alles gute und eine ruhige Nacht#winke

4

Hallo,