Niesendes Baby

Hallo

Mein Sohn 5 Wochen alt niest des öfteren mal.

Kann dies schon auf eine Allergie(zb. Hausstaub/Milben Tierhaare) sein?

Mein Mann ist nämlich auch Allergiker

Danke für eure Antworten

LG Cora215

1

Hi,

denke nicht meine Maus hat die ersten Wochen auch viel Geniest, meine Hebi meinte das kommt vom allgemeinen Staub weil die kleinen ja noch so empfindliche Nasen haben

LG

2

Danke für deine schnelle Antwort;-)

3

hallo!!

Ich denke, ich kann dich da beruhigen: bis zu 50 mal niesen am Tag ist normal, solange keine anderen Krankheitszeichen dabei sind.
Die Tränenkanäle bei den Kleinen sind noch zu und sie niesen auch, damit diese aufgehen.
Kann das durch eigene Erfahrungen nur bestätigen.

4

hallo

ich denke auch nicht das das mit einer allergie zusammenhängt. meine kleine niest auch oft am tag. vor allem morgens wenn ich sie aus dem bett hole und auf den wickeltisch lege. ich finds voll süß wenn babys niessen (natürlich nicht, wenn es allergiebedingt ist), ich mach sie dann immer nach und das findet sie total lustig und lacht mich an.

lg mimi;-)