Baby: Spazieren gehen im Winter/bei Kälte???

hallo,

bin mir nicht so sicher: ist frische Luft im Winter viell. eher nicht so gut, weil ja so kalt und schneidend und viell. zu "scharf" für babys Lungen (selbst wenn sonst dick eingepackt im Kinderwagen)??? Würde eh nur bei Sonne gehen, aber selbst dann...

Was sagen Eure Kinderärzte und Hebammen?? Was sind Eure Erfahrungen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir gehen IMMER raus!
Egal ob Sonne, Nebel, Kälte oder Regen. Dick eingepackt natürlich!
Kinder brauchen Abwehrstoffe und ein gesundes Immunsystem. Und das gibt's eben am besten an der frischen Luft!

:-)

2

Frische kalte Luft íst gesünder als trockene warme Heizungsluft. Warm eingepackt schadet selbst den jüngsten ein Aufenthalt an der Luft garnichts. Ich muss mit meiner Motte mehrmals täglich raus ..... und ihr tut das richtig gut ..... meist schläft sie in der Zeit einfach.

3

Hallo

Wir gehen auch immer raus, egal ob Wind, Regen, Sonne.

Wir haben einen Hund, der zwei bis dreimal am Tag seine Runde drehen muss. Und wenn mein Mann auf Arbeit ist, geh ich und nehm die Kinder natürlich mit.

Liebe Grüße

Bianca

4

Hallo,

was soll schon schlimm an frische Luft sein?! :-) Deinem Baby tut es genauso gut wie dir... Die Kleinen brauchen auch Tageslicht zum auftanken!! Es kann nicht zu kalt sein, einfach dementsprechend anziehen. Ich habe ein Winterkind und wir sind raus, da war unsere Maus paar Tage alt.

Also Kind einpacken und raus mit ihr ;-)

LG

5

Die frische Luft tut gut und unterstützt das Immunsystem.
Du könntest dein Baby ja in ein Tragetuch nehmen, dann könnt ihr euch schön gemeinsam wärmen (Füßchen gut warm anziehen!). Wenn es wirklich klirrend kalt ist, dann tut uns die Luft beim Einatmen ja auch schon fast ein bisschen weh und zwickt in der Nase ... in die Richtung geht deine Sorge bestimmt. Im TT ist dieser Effekt sicher abgemildert, wenn dein Baby sich an deine Brust kuscheln kann, zb in der Wickelkreuztrage. Windgeschützter ist es dann auch.

6

Der Witterung angepasst anziehen und raus-raus-raus!!

Die Menschen die in Finnlad,Russland oder Sibirien leben sitzen bestimmt nicht monatelang im Haus, weils kalt draußen ist :-p.

LG

Gabi

Ab Minusgraden Weleda Wind und Wettercreme aufs Gesichtchen schmieren- das ist die einzige Wind und Wettercreme die kein Aqua= Wasser enthält, was total wichtig ist

7

ich geh zweimal am tag raus - egal, wie warm es ist. wir würden sonst beide einen zuviel kriegen den ganzen tag in der bude. ich muß sagen, dass ich deine frage mehr als sonderbar finde. oder siehts du im herbst/winter keine kinder draußen?? und was heisst, du würdest eh nur bei sonne gehen? muß dein armer wurm jetzt tage-/wochen-/monatelang drin hocken?

8

Wir sind immer draussen gewesen - die Tage, die wir wirklich mal nur ganz kurz "um den Block" sind, weil es gestürmt oder richtig gegossen hat, kann man an einer Hand abzählen (meine Tochter ist jetzt 2).

Außer wenigen Erkältungen mit bisschen Rotznase und einmal Fieber, war sie noch nie ernsthaft krank.

Bewegung an der frischen Luft ist auch für Mamis gut - "pustet" den Kopf durch.

Die Nachbarn meiner Eltern haben auf dem überdachten Balkon ein Kinderbett stehen, da macht der Nachwuchs immer Mittagschlaf - auch im Winter.

9

RAUS RAUS RAUS^^

Till ist 3 Mon. wir gehen immer eine Stunde spazieren o länger^^
und weil er dann immer so schön schläft stelle ich ihn noch auf den Balkon bis er dann wach wird kann schon mal zwei stunden sein :) und egal bei welchen Wetter!

Bei uns ist es echt kalt geworden aber wenn ich ihn aus dem kinderwagen hole ist er rundherunm warm also wars ihm auch nicht kalt, ich glaube dann würde er sich schon bemerkbar machen^^

Maddy + Till 3 Mon