Krabbeldecke - Warnhinweis

"Die Decke sollte nicht auf hartem Untergrund benutzt werden, da durch die Polsterung keine ausreichende Dämpfung gegeben ist."

Ja, aber die sind doch dafür da, um sie auf den Boden zu legen? Wo soll ich die denn sonst hinlegen, bitte? Sowas sinnloses, würde morgen zu gerne mal den Hersteller anrufen und nachfragen, wie er sich das bitte vorstellt.

Wie macht ihr das?

Falls es irgendwas damit zutun haben sollte; wir haben einen Teppichboden. ;-)#freu

1

Hallo!

Ich habe eine Wolldecke auf dem Boden, da drauf liegt die Krabbeldecke und auf einem Teil steht der Spielebogen.
Wir haben Laminat. Zum einen wäre es sonst zu kühl und zum anderen ist es einfach hart.

LG Ida

2

Hallo,

ich denke, der Hinweis bezieht sich eher auf Fliesen/Laminat. Darauf zu fallen tut mehr weh als auf Teppich.

Gruß Lucccy

3

Ich legen unter die Krabbeldecke eine zusammen gelegte Kuscheldecke. Allein weil wir im Wohnzimmer Fließen haben wäre das schon mal zu kalt ohne Decke darunter...

4

Was ist dass denn für eine Krabbeldecke :D

Wir haben auch Laminat/Parkett und unsere Krabbeldecke polster gut und kühl wirds mit der auch nicht.

Kommt halt immer auf die Krabbeldecke an, die sind ja sehr unterschiedlich.

Wir haben nirgends Teppich...

Und glaubt mir spätestens wenns sie krabbeln, lernen sie auch mit wirklich harten Untergründen zu leben.

LG

5

Damit ist nur gemeint, das sich das Kind im Falle eines Sturzes trotzdem verletzen kann. Ist wie auf den kaffebechern bei mc doof, das das trinken des heissen Kaffees Verbrennungen hervorrufen kann. Das steht da nur aus rechtl. Gründen.

Lg conny

6

ups!!! ich hab auch ne Krabbeldecke und nix drunter :-( nur Laminat!
Aber bisher hat er sich nicht beschwert, soll ja auch nicht Trampolin springen...
lg julia