Geländetauglicher Kinderwagen/Buggy...

Liebe erfahrene Mamas,
ich möchte meiner kleinen Maus (6 Monate) gerne bald einen geländetauglichen Buggy kaufen. Wir wohnen direkt am Wald und dort sind nur unbefestigte Wege. Er muss also wirklich über Stock und Stein...
Ich dachte an einen mit drei Rädern.
Wer kann mir da einen guten (so bis ca. 250 €) empfehlen?
Danke für eure Hilfe,
Nina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey

also wir wohnen quasi im Wald und wir haben uns für den Gesslein F6 entschieden. Sind super zufrieden und würden ihn auch sofort wieder kaufen. Selbst wenn wir bei und in die Stadt wollen wo nur Kopfsteinpflaster von 1800& ist. Ja ich weis er ist teuer aber ich finde der Preis ist gerechtfertigt!!!

Wir haben auch im Umkreis viele Mütter und sehr viele davon haben das gleiche Model.

viel spaß

Lg Gisee

9

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Buggy fürs Gelände find ich funktioniert nicht. Ist zu wackelig. Nen robuster Spotwagen ist da besser. Mit Luftreifen wird auch der huppeligste Weg gut abgefedert.

3

cybex callisto, hat zwar 4 räder aber fährt sich gut auf waldwegen und co

4

Hallo,
wir wohnen auch direkt am Wald und weil wir viel unterwegs sind, muss unser Wagen auch viel aushalten.
Wir haben uns für den Maxi Coxi Quinny freestyle xl entschieden, ist super gefedert und mit seinen 3 Rädern auch super wendig. Da er neu recht teuer ist haben wir unseren gebraucht ersteigert. Schau doch da einfach mal nach.

Lg Eva

5

Hallo

ich habe den tfk twist wir sind da richtig zufrieden ist zwar auch etwas teuer aber gibts auch schon viel gebraucht .

gruss schuhki

6

Hallo,
da ich auch solche örtlichen Gegebenheiten habe wie Du, haben wir uns für einen Teutonia Y2K entschieden, da der zwar ein Dreirad ist, aber vorne zur Stabilität 2 Räder direkt nebeneinander hat. Luftreifen ist klar, Federung prima. Vor allem sehr stabil. Der ist allerdings nur noch gebraucht zu haben, da er in dieser Form von Teutonia nicht mehr hergestellt wird. Ist als Kombi-Kinderwagen natürlich auch zum Sportwagen umbaubar. Habe meinen gebraucht gekauft mit allem möglichen Zubehör für 170,- €.

Liebe Grüße
Anja

8

Ich kann dem nur zustimmen!!!
Wir hatten einen, der selbst auf Kopfsteinpflaster nicht mehr fuhr und haben uns dann für in den Wald den Teutonia gebraucht gekauft. Er hat nur 30 Euro gekostet, aber wir sind wirklich sehr zufrieden. Zum bummeln haben wir dann immer den Buggy im Auto.

LG Kimberly

7

Hallo,

also so ein handelsüblicher Buggy ist nix fürs Gelände. Mal hier und da ein Feldweg ja, aber ausgedehnte Spaziergänge in der Walachei - nein.

Schau dir mal die Produkte von TFK, Mountain Buggy und Easy Walker an. Gut sind jetzt ein bisschen teuer, aber gebraucht gibts die auch schon "günstig".
Alternativ, gibts von Safty 1st den Ideal Sportive. Hab ich hier auch noch rumstehen. Der hat drei Räder, kostet so um die 240 Euro (Babywanne ist allerdings dabei) und kommt gut über Stock und Stein. Ist aber im Vergleich zum handelsüblichen Buggy, größer und breiter v.a. beim zusammenlegen.

LG S.