Hilfe Baby total bockig...sorry etwas länger

Hallo ihr Lieben,

ich muss mir mal den Frust von der Seele reden...

Mein (B)engel #verliebt Max (10 Monate) war von Anfang an ein sehr...ich nenn es mal schwieriges #schwitz Baby. Er hat schon immer sehr schlecht gegessen, geschlafen und sehr viel geweint.

Seid er ca. 6 Monate alt ist kommt hinzu das er total bockig ist. Ich weiß jetzt werden wahrscheinlich viele Mamis sagen ein Baby mit 6 Monaten ist nicht bockig...aber er ist es wirklich...sogar meine Mutter und viele Bekannten mit Babys meinen er hat wohl einen ausgeprägten Willen :-) Es ist wirklich eine Katastrophe z.b ihn zu wickeln, er macht sich bock steif und tritt nach mir und zwar so richtig net nur bissi austreten. Neulich hat mein Mann und ich ihn zu zweit wickeln müssen weil er sich so aufgeführt hat. Oder wenn er seinen Willen nicht bekommt... gestern waren wir im Babyone... er durfte solange wir suchten schön rumkrabbeln so, als wir dann zur Kasse wollten hat mein Mann ihn hochgenommen und dann gings richtig los. Er hat sich nach hinten geschmissen und "ausgetreten" ALLE Leute in dem Landen haben uns total belustigt angesehen.

Jetzt zu meiner Frage: Wie reagiere ich richtig? Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll? Wenn er so bockt versuche ich ihn abzulenken, wenn das nicht hilft sage ich dann schonmal schluss jetzt... ich hab echt ein wenig Angst wo das hinführt! Ich seh mich schon in 10 Jahren bei der Super Nanny #zitter

Geht es jemanden genauso? Oder habt ihr Tips?

Viele Liebe Grüße

Steffi mit Max #verliebt

1

Hallo,

das hört sich für mich eigentlich normal an. Unser Zwerg windet und wehrt sich beim wickeln auch ganz schön. Bin danach oft schweissgebadet. Ich wickel ihn mittlerweile auf dem Boden, da ich Angst habe das er mir runter fällt. Er strampelt und tritt auch ganz schön. Auf dem Wickeltisch hatte er mich auch schon mehr als einmal schmerzhafter am Kopf erwischt. Auf dem Boden passiert das auch nicht mehr.
Sobald er irgendwo seinen Willen nicht bekommt, dann ist großes Geschrei angesagt. Ich lenke ab oder ignoriere es. Unser Großer hatte das auch eine zeitlang. Das wurde dann von alleine wieder besser.
Die Kleinen können sich doch gar nicht anders ausdrücken als körperlich oder mit Geschrei. Sobald sie sich besser mitteilen können wird es besser. Und sobald sie Erklärungen vertehen wird es noch besser. Das Frust trotzdem mal rausmuss ist klar. Die Kinder lernen ja erst im Laufe der Zeit ihren Frust besser zu kontrollieren.

Ganz ehrlich, auch ich mit meinen über dreißig Jahren bin immer noch aufbrausend wenn ich wütend bin. Wie soll mein Kind da anders sein, die kommen meist nicht auf Fremde. Vielleicht war ja auch einer von Euch beiden so ein Temperamentsbolzen.

LG

2

Hallo,

danke für deine Antwort! Ich bin ja froh wenn es anderen genauso geht:-)

Bis jetzt durft ich mir immer nur von allen anhören: Unser Baby lacht den ganzen Tag, unser Baby isst immer schön...und der beste Sazt: Waaaas dein Kind schläft mit 10 Monaten noch nicht durch...#bla

Vielen Dank nochmal!#danke

LG

3

#winke

Genau das hätte ich auch schreiben können.

Söhnchen war von Anfang an ein Temperamentsbolzen mit einem Dickschädel der seinesgleichen sucht.

Leider ganz die Mama :-( #rofl

Das ist einfach so, man muss ihn so nehmen wie er ist.

Das Zauberwort bei uns: Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz!
Wenn was Nein! ist, dann ist es Nein!

Das führt dann halt zu Gebrüll, aber damit kann und muss ich leben.

Ich denke es wird besser, wenn Söhnchen mal mehr versteht und sich auch selber anders als nur durch brüllen äußern kann.

Aber ein ruhiges, in der Ecke sitzendes und sich stundenlang selbstbeschäftigendes, leises Kind, das alles einfach so hinnimmt wird Söhnchen wohl nie werden. Und damit auch nie langweilig ;-)

Einfach ganz die Mama #huepf

LG
Eichkatzerl

weitere Kommentare laden
6

du meinst, ihr wartet echt 10 jahre?????#schock
#rofl#rofl#rofl
meiner kann das auch, nicht so extrem wie deiner, aber sie haben schon im krankenhaus gesagt....oh oh, das ist ein zorniger! ja, das ist er definitiv. wenn er so drauf ist, dann kratzt und pfetzt er richtig. gott sei dank, ist das nicht so häufig mehr.
wie man darauf reagieren soll? ich weiss es nicht wirklich. ich sage dann in einem wirklich ernsten ton: nein! funktioniert logischerweise nciht immer. ich versuche ihn aus der situation herauszubekommen, ist aber auch nicht immer möglich. siehe spazieren im kiwa.
ich denke, da wird uns nur die zeit helfen, heisst es nicht überall, jungs seien ab dem und dem alter pflegeleichter als mädchen??? darauf hoffe ich, denn meine mädels sind absolut pflegeleicht, da muesste ich mit ihm doch dann blind durch!#schwitz#rofl
lg conny mit bärchen, 9,5 monate alt