Wirkt Sab Simplex auch, wenn Blähungen schon da sind?

Hi,

meine kleine hat meist nach dem Stillen krämpfe im Bauch. Es macht auch geräusche im Bauch. Mittags nicht so arg, abends wirds schlimmer. Wann soll ich die Tropfne geben? Ich stille ja, dann 1 Teelöffel?

Wie lange bleibt denn dieser zustand bei Babys? Doch nicht die ganze stillzeit?oder?

LG Latti

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu #winke

bei uns haben die Tropfen auch geholfen als schon Bauchweh da war! Wir haben schon immer Sab Tropfen in jede Flasche gegeben. 15 Stück pro Mahlzeit. Wenn er dennoch noch Bauchweh bekommen hat, haben wir ihm endweder über den Löffel oder den Schnuller noch welche gegeben!

Dazu hab ich ihm immer noch ein Kirschkernkissen warm gemacht und auf den Bauch gelegt und nachdem er dann ordentlich gepupst hat, war alles wieder gut!

LG Didyou

2

Hallo,

du kannst dir Lefax holen.Die sind in einer Pumpflasche.Einfach vor dem Stillen 1 Hub in den Mund der Kleinen.
Ist vielleicht einfacher als 15 Tropfen Sab.

Blähungen haben viele Babys in den ersten 3 Monaten.Manche bekommen die Dreimonatskoliken aber auch erst mit 3 Monaten,diese dauern dann in der Regel bis zum 6.Monat.

Wielange aber genau,ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

LG

3

Versuchs mal vorher mit einer Kümmelöl-Massage am Bauch, hat bei uns wahre Wunder gewirkt!

LG
cha

4

Morgen =)

ich kann auch LEFAX empfehlen als meiner bauchweh hatte die ersten 2 monate hab ich schon immer in der flasche ( wenn du stillst in die wangentasche) schon 1-2 pumpfhiebe hinein getan. Als vorbeugung.

Hat sehr gut geholfen....

Lg
Corinna
mit Leon ( 18 Wochen) #verliebt

5

http://www.kidsgo.de/hebammen-tipps/tipp-bei-koliken-und-bauchweh/31/

http://www.urbia.de/forum/9-baby/1436818-wie-beruhigt-ihr-eure-maeuse-neugeborene/9270811

Geräusche im Bauch sind nicht schlimm und Kinder können sich oft beim Stillen am besten "entleeren" - ob´s pupsen ist oder richtig Stuhlgang, aber das wird richtig "abgearbeitet".

Und ich würde solche Mittel nur dann geben, WENN sie Probleme haben, nicht einfach nur, damit sie nicht entstehen.
Schließlich nehmen wir ja auch nicht jeden Tag eine Kopfschmerztablette- frei nach dem Motto- es könnte ja sein, dass ich Kopfschmerzen kriege.

Die ersten 6-8 Wochen sind eine reine Aneinandergwöhnungszeit und solange solltest ihr euch für alles was anliegt Zeit geben- es reguliert sich dann meist schon ein.

LG

Gabi

6

Schön das mal von einer Fachfrau zu lesen. Ich war entsetzt als ich mitbekam dass es wirklich manche ihren Babys einfach so vorbeugend geben.

LG!
Britta

7

Ich auch! Aber ich bin allgemein immer wieder irritiert, wie selbstverständlich Säuglingen Mittel gegen Blähungen gegeben wird. Überhaupt wird immer schnell mal davon ausgegangen, dass ein Säugling, der sauber und gefüttert ist, aber immer noch schreit, Blähungen hat. Leider ist das ein Mythos, der sich immer noch penetrant hält. Und selbst wenn es Blähungen sind, muss man einem so kleinem Kind dann wirklich unbedingt Medis geben? #kratz
Ich bin bisher zu KEINEM Zeitpunkt auf die Idee gekommen, meinem Sohn irgendwas (auch keine Globulis) einzuflößen. Und wenn dann würde ich das nur in Absprache mit meinem KIA machen, der mit solchen Dingen zum Glück sehr zurückhaltend ist!

weitere Kommentare laden