Schwimmreifen/Hilfen für Babys - Eure Erfahrungen?

Hallo,

mein Sohn wir Mitte November 3 Monate alt und wiegt nun fast 6 Kilo. Nun möchten wir demnächste gerne mit ihm ins Hallenbad. Doch vorher wollte ich so einen Schwimmreifen/Ring/Hilfe kaufen. Doch bei der ganzen Auswahl weiß ich gar nicht, was ich kaufen soll. Ich hatte verschiedene im Auge, bin mir jedoch unsicher. Vielleicht hat ja die ein oder andere Erfahrungen mit den Dingern gesammelt und kann mir eins empfehlen?

http://www.amazon.de/Freds-Swim-Academy-10102-Schwimmtrainer/dp/B000H612Y0/ref=sr_1_cc_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1320612132&sr=1-1-catcorr

http://www.amazon.de/Bestway-Schwimmsitz-Monate-Schwimmring-Schwimmhilfe/dp/B002UJVZQ2/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/Holzapfel-14750-Schwimmsitz-70cm-Bema/dp/B000OQBL1M/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1320611685&sr=8-5

Danke

1

Hallo,

ich finde ehrlich gesagt, dass ein so kleines Baby im Wasser am besten auf Mamas Arm aufgehoben ist. Dort fühlt es sich sicher und kann das Wasser um sich auch genießen.
Wir haben das bei beiden Kindern so gemacht. Als die Kinder dann ein wenig mehr Körperkontrolle hatten, so mit etwa 8 Monaten, haben wir Chereks Kraulquappen benutzt, die waren super und wurden bis zum 3. Lebensjahr genutzt.

http://shop.strato.de/epages/15481208.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15481208/Products/1111-G

LG,
Jessi

2

Hi,
dem stimme ich voll und ganz zu!

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

11

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

Hallo

Ich kann mich Jessi nur anschließen.
Wir waren mit der Großen von Anfang an im Babyschwimmen. Bis sie sich selbst halten konnte (war so um die 8 Monate alt) war sie nur auf dem Arm. Danach sind wir dann langsam auf die Kaulquappen umgestiegen.

Genauso wird es beim Kleinen auch laufen. Da sind wir nun zwar in einem anderen Kurs, aber auch hier wird so gearbeitet.

Unsere Trainerin ist übrigens total gegen Schwimmringe. Die können kippen und dann wird es fürs Baby richtig gefährlich.

Liebe Grüße

Bianca

4

Wir hatten einen ähnlichen wie deinen zweiten. Mausi schreit darin wie verrückt! Den haben wir von meiner Schwester bekommen. Ihr kleiner wollte da auch nie rein. Bei uns liegt das Teil nun rum und sie wird durch Wasser getragen.:-p Da merkt man ihre 8,5kg wenigstens nicht.#verliebt

5

Hallo,

ich kann Dir den ersten empfehlen. Den hat mein Kleiner (3 J.) jetzt noch. So liegt er die ganze Zeit schon in der "richtigen" Schwimmhaltung im Wasser. Nicht so aufrecht wie mit manch anderen Hilfen.

Den dritten hatten wir uns zuvor bestellt, aber gleich wieder zurück geschickt, nachdem wir ihn nur ein Mal aufgeblasen hatten. Der ist wirklich überdimensional riesig! Ein Baby kann da nicht mal über den Rand gucken...

Den zweiten kenne ich nicht.

LG, #stern

6

wir haben auch den schwimmtrainer (also das 1.). Mit 3 monaten wird dein kind aber def. noch zu klein dafür sein. Silas wird jetzt dann 5 monate und er "rutscht" trotz schnallen doch noch relativ- ist ja auch erst ab 8.5 kg bzw. 0,5 jahren.

Bis jetzt hab ich silas auch immer aufm arm.

LG solania

7

Wozu braucht man sowas #kratz meine Tochter ist/war immer bei mir auf dem Arm und im Kinderbecken (sie wird bald 2) kann sie sich frei bewegen unter unserer Aufsicht.

Lg

8

also wir hatten ganz angang den 1. da lag sie 2-3 drin. aber irgedwann gefiel ihr es nicht mehr angeschnallt zu werden. (sie war da c. 5800g und 65 cm) alsorelativ klein, aber der ring passte trotzdem.

den 2. hatten wir zum probieren von einer freundin geliehen.ihr gefiel er sehrgut. da siebin den beinen auf den boden kam und "losrennen" konnte.

den 3. haben wir uns dann gekauft nachdem wir den 2. probiert hatten. da uss ich sagen das er sich bescheiden aufblasen lässt und die verschlüsse mit vielfingerspitzengefühl zu gemacht werden müssen. aber so ist der super. (meine ist jetzt 68cm und hat 6200g und kann super über den rand schauen!)

lg

9

Hallo

Allso der erste Sitz von Amazon ist super.Wir haben ihn auch für unsere Kleine.
Und der ist super.Die Kleine ist da in einer art liegepostion und kann super über das Wasser schauen.

Lg.Miri mit Jiska 5 Monate

10

also wir haben den zweiten aber meine Tochter mochte Schwimmen absolut nicht

(würde ihn übrigens abgeben falls jemand interesse hat #schein)