Piccolino Markt in Bremen - Erfahrungen - Preise- Handeln?

Hallo ihr Lieben,

habt ihr Erfahrungen, bzw. seit ihr dort schon mal gewesen? Am 13.11. findert der Piccolino Markt ja wieder in Bremen statt.

Kann mir jemand sagen, wie die Preise dort so sind und ob man handeln kann?

Von mir sind es bis nach Bremen ca. 60 km, da würde ich schon gerne wissen, ob es sich lohnt.

Ich suche Jungskleidung und war bis jetzt öfter auf regionalen Flohmärkten, aber es gibt meistens eher Mädchenkleidung und viele haben teilweise komische Preisvorstellungen von gebrauchter Kinderkleidung. So sollte ich letztens für eine gebrauchte Markenjacke 25 Euro zahlen, das ist mir für einen Flohmarkt einfach zu teuer. Ich habe dann eine bei Ebay ersteigert für 11 Euro, leider kommen dann ja immer die doofen (aber natürlich gerechtfertigten) Versandkosten dazu.

Wäre für eure Antworten und Infos dankbar.

Jezzi

1

Hallo,

also ich war schon sehr oft dort und war fast immer zufrieden.allerdings habe ich überwiegend spielzeug usw gekauft.man sollte allerdings rechtzeitig da sein...es gibt immer eine sehr lange schlange vor dem eingang.mittlerweile wohnen wir leider viel zu weit entfernt sonst wäre ich sicher dort.lg

2

Hey!
Der Piccolino-Flomarkt ist riesig! Ich muss sagen, verkaufen kann man da gut, da man da "normale" Preise für Gebraucht Klamotten bekommt, kaufen ist daher da schlechter, wenn man nicht viel zahlen möchte! Da ist der Piratini in der Waterfront besser... wo ich nie wieder verkaufen würde, da sorry eine H&M Jeans geht bei mir nicht unter 4€ weg, denn meine Tochter brauch auch wieder was anzuziehen und so eine Jeans kostet mal eben 15€ und wielange hat ein Baby in gr. 62 die an?! Da wollten die uns häufig nur 1€ geben! :-[ Viele mögen da dann nicht mehr die Preise oben behalten und gehen runter!

Und was mir aufgefallen ist, beim Nov. Piccolino wollen die meisten echt Spielsachen kaufen. Daher haben die meisten das denn auch viel mit.

Wenn du hingehst, sei echt früh da und ohne Kind, denn es ist echt mega voll!!!

3

Also wir waren auf beiden Märkten und ich muss sagen preislich gibt sich das nicht viel. Man darf nur nicht den Fehler machen und beim erstbesten Stand kaufen. Es kann sein dass jemand für z.b. nen Schlafsack am einen Stand 15€ haben will und ein paar Meter weiter nur 3€ ... man muss halt kucken und vergleichen :)

Wirklich wirklich großer Nachteil von der Waterfront ist dass es viel zu voll ist da. Man kommt garnicht durch und wird nur weitergeschoben. Wir haben dann erstmal nen Kaffee getrunken und sind später durchgegangen...da ist halt dann das Risiko dass einiges schon weg ist.
Andrerseits, je später so niedriger die Preise und so höher die Bereitschaft zu handeln, weil die Verkäufer die Sachen natürlich nicht wieder mit nach Hause nehmen wollen ;)

Also fahrt mal ruhig hin, lohnen tut es sich auf jeden Fall