Vitamin D - Tabletten....

Guten Morgen! #tasse

Meine Püppi bekommt jeden Morgen von mir ihre Vitamin D Tablette. Nun hatten wir es schon ein paar Mal, dass sie würgen musste... Stecke sie ihr immer schon in die Backentasche. Mal klappt es, mal nicht... Heute war es so schlimm, dass die ganze Milch, die sie vorher getrunken hatte mit einem großen Schwall beim Würgen wieder mit rauskam.... #schock

Wie gebt ihr euren Mäusen die Mistdinger?!?!?! Gibt's da irgend 'nen Trick? In der Apo wurde mir gesagt "Einfach in den Mund stecken. Die lutschen die dann so weg...!" Hat am Anfang auch gut geklappt aber mittlerweile irgendwie so gar nicht mehr... :-[

LG Hibbeling & Zoé (9 Wo.)

1

Ähm, im Sommer hab ich die gar nicht gegeben, wenn man täglich genügend draußen ist, sind sie meiner Meinung (und mein Kinderarzt hat zugestimmt) nicht nötig. Jetzt im Winter besorge ich mir Vigantolöl, das ist leichter zu verabreichen.

LG
M.

2

Huhu#winke

Meine verzieht auch immer etwas das Gesicht;-) Ich gebe die Tablette auf einen Löffel und tropfe ein bisschen Tee darüber dann halt ich ihr den Löffel vor den Mund und sie öffnet von selbst ihren kleinen Mund:-) Dann darf man nicht lange zögern,sondern gleich rein damit;-)

Dann schluckt sie meist schnell und ich gebe ihr noch ein bisschen Tee zum Nachspülen!

3

Guten Morgen,

Du kannst die Tablette auch in einem Teelöffel mit abgekochten Wasser auflösen und ihr geben.

LG,
Jora mit Adam *15.02.2011

4

Ich löse die Tablette auch auf einem Löffel auf, entweder mit ein zwei Tropfen Muttermilch oder Wasser. Und gleich vor dem Stillen/Füttern geben, denn dann schlucken die das vorher runter und dann kommt ja noch die "gute Milch" hinterher. (Empfehlung meiner Hebi und KiÄ)

LG Orphel

5

Guten Morgen!!

Ich löse die Tablette mit etwas Wasser auf einen Löffel auf. Klappt bei uns super.
Vielleichht hilft es bei euch auch.

Ani

6

Danke euch!!!

Werde es morgen früh auch mal mit ner aufgelösten Tablette versuchen!

LG!

15

Hallo,

ich gebe meinem Kleinen Vitamin D3-Tropfen. Die gibt es in unterschiedlichen Varianten, ich habe die auf Oel-Basis in hoher Konzentration. Hier in der Schweiz kostet ein Fläschchen ca. 23 CHF, also etwa16 EUR, da man aber täglich nur einen Tropfen benötigt, hält die Flasche ewig. Und mit der Pipette geht das prima...

LG, Lill

7

Normalerweise löst man die auf, d.h. ein Minitropfen Wasser und die Tablette auf einen Löffel, auflösen lassen und rein damit.

8

Hi,

das ist bei unserer Süßen auch anfangs passiert. Mittlerweile lass ich sie immer erstmal ein bischen an der Brust trinken, schiebe das Ding dann ganz vorsichtig in die Backentasche die auf der Matratze anliegt und dann gibts sofort wieder die Brust.....funktioniert mittlerweile gut. Das Gesicht verzieht sie aber trotzdem.

LG

Isabel

9

Ich steck ihr die VOR der Mahlzeit in den Mund und dann direkt quasi die Brust.... sie kötzelt danach zwar auch meist was aber sie würgt nicht