Schock im Kinderkrankenhaus wegen Hygiene / vorsicht lang

HI,

ich hab gelesen, dass von Spendermilch wegen HIV abgeraten wird.

LG,
Denise

hi denise,

aha... weiß nicht ob das dadurch übertragbar ist #kratz! aber anscheineng besteht ein risiko! könnte man aber auch testen!

aber naja kostet alles zuviel... leider!

lg
lena

Hi Lena,

HIV ist durch alle Körperflüssigkeiten übertragbar, also auch durch MuMi. Das ist schon irgendwie schlüssig.

LG,
Denise

Hi!
Wie lena schon geschreiben hat - die gängigen Infektionskrankheiten kann man kontrollieren, aber das pasteurisieren ist wohl zu teuer.
Es gibt noch 2 (?) Muttermilchbanken in Ostdeutschland aus DDR-Zeiten, aht sich leider nicht weiter durchgesetzt.
Aber unkontrollierte Milch ist nicht ohne - da hast Du Recht.
lg,
hermiene

Hallo,

wende Dich offiziell an die Klinikleitung. So etwas DARF nicht passieren. Zur Not kann man auch mal die Presse ins Spiel bringen. Die interessieren sich ja immer brennend für solche Themen.

LG
Biggi

Top Diskussionen anzeigen