mein baby hat mundsoor...

und natürlich ist mal wieder wochenende #augen

hallo ihr lieben
habe vorhin bei meiner süßen mundsoor entdeckt.
kenne das noch von meinem großen, der hatte das in dem alter auch und ich weiß es hat sich ewig hingezogen.

wisst ihr ob ich aus der apotheke auch ohne rezept was bekomme?
weil ich möchte ungern bis montag warten und noch viel weniger gerne möchte ich wegen so etwas stundenlang im krankenhaus warten.

würde dann gleich zur apotheke laufen und etwas holen, aber wenn ihr mir sagt es gibt nichts ohne rezept, muss ich wohl doch zum krankenhaus...
oder reicht es bis montag zu warten?
sie scheint keine schmerzen zu haben, schläft, trinkt und isst super.

lg und vieeelen dank
sarah mit isabell *28.03.2011 und leon *15.05.2008

Mein Sohn ist am gleichen Tag geboren wie deine Tochter #winke.

Also ich hatte auch mal den Verdacht auf Soor (hatte sich aber nicht bestätigt) und habe in der Apotheke etwas bekommen - ohne Rezept. Vielleicht rufst du vorher einfach mal an?

Stillst du? Dann muss deine Brust mitbehandelt werden. IdR könnt ihr die gleiche Salbe verwenden - lass dich in der Apo beraten. Wie sieht der Po deines Babys aus? Manche haben auch da Probleme - Windelsoor.

Gute Besserung!

jetzt wo du es sagst, gestern abend war sie richtige dolle wund, ist aber schon besser geworden.
stille nicht mehr :( muss also nur die flaschen(wie immer) sauber halten.

dank diiir!!!

Hallo!

Unsere Puppe hatte bisher “nur“ Windelsoor. War natürlich auch am Wochenende.
Cremes dagegen gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Ich bin damals in die Apotheke marschiert und hab denen gesagt, dass die Püppi Soor hat und ich dagegen was brauche. Die haben wie selbstverständlich gefragt, ob am Popo oder im Mund. Daher gehe ich davon aus, dass es die Sachen gegen Soor im auch rezeptfrei gibt.

Lieben Gruß und gute Besserung!

Hallo,

wir hatten den auch ne Weile, weil das erste Mittel nicht anschlug. Ich hatte den Verdacht und meine Hebi hat mir den dann bestätigt. Ich sollte auch gleich noch vorsichtshalber Multilindsalbe dazukaufen, falls er übers WE noch Windelsoor bekommt. Ich habe dann beides ohne Probleme in der Apotheke kaufen können. ;-)

LG

Nystatin gibt es als Suspension frei verkäuflich und für Säuglinge geeignet.

Und frag mal nach,(das weiß ich jetzt leider nicht) was du zur behandlung deiner Brust nehmen kannst. Die MUSS mitbehandelt werden, sonst steckt ihr euch imme wieder gegenseitig an(natürlich nur wen du stillst)

Top Diskussionen anzeigen