Was macht ihr gegen den Bauch(Bauchweg Slips)?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben!Kennt ihr ein paar guten Seiten,wo man solche Slips kaufen kann,die den Bauch wieder in Form bringen!Oder was macht ihr so?Ich mache jetzt schon jeden Abend ein bisschen Sport(nicht viel aber regelmäßig)!Nur sieht mein Bauch noch genauso aus,wie nach der Geburt!Da hängt soviel Haut runter!:-[ Ich mag mich schon gar nicht mehr im Spiegel ansehen!Naja,vielleicht habt ihr ein paar Tipps!

LG Kathrin+Jolina*22.12.05

1

Hi

Sport auch nicht ein wenig ich würde nichts machen. Warte ersteinmal die Rückbildungsgymnastik ab da bekommst du auch ein paar Tips wie du das wegbekommst....

ist noch zu früh man sagt es dauert 9 Monate genauso laneg wie nee Schwangerschaft bis alls wieder beim alten ist...

meiner ist jetzt 6 Monate und so langsam sieht es wieder normal aus....

Geduld es geht nicht von heute auf morgen....ist doch gerade mal 4 Wochen her bei dir.......

Erst Rückbildungsgymnastik dann Sport, gerade Bauchmuskeln darf man nicht trainieren.....vorerst nicht ich glaube erst ab dem 3-4. Monat wenn überhaupt so früh

LG Ute

2

hallo kathrin und jolina,

es ist echt noch zu früh um zu sagen wie der bauch wird, da hat meine "vorschreiberin" recht. es dauert! aber schau mal auf die verschiedenen websites, bei eltern.de gibt es extra was für die rückbildung.

viel erfolg

lydia

3

Hallo Kathrin,

also ich kann die BauchwegSlips bzw. Miederhosen sehr empfehlen. Ich hab auf anraten meiner Mutter gleich eine nach der Geburt angezogen und mein Bauch war nach ca. 14Tagen schon wieder sehr flach.
Bauchmuskelübungen solltest wirklich noch nicht machen.
Die Rückbildungsgymnastik fängt ca. 6 Wochen nach der geburt an und erst im letzten Teil also auch wieder nach ca. 4 Wochen fängt man dort mit leichten Bauchübungen an. So war es jedenfalls bei mir.

Ciao
Anja + Melissa (25.06.2005)

4

Liebe Kathrin,

fang lieber noch nicht mit Bauchmuskeltraining an! Erst mal Rückbildungsgym machen, sonst schadest Du Dir mehr! Und mach Dich nicht verrückt: mein Bauch sah auch so 1-2 Monate nach der Geburt noch ziemich sch... aus. Als mich mein Freund da mal fotografiert hat, hätte ich ihm beinahe den Kopf abgerissen. Jetzt ist er schon fast wieder ganz normal (also der Bauch, nicht der Freund :-)), denke in ein paar Monaten sieht man gar nix mehr, ausser ein paar Schwangerschaftsstreifchen und ich bin keine grosse Sportlerin, esse gesund, aber worauf ich Lust habe...

Also nur Mut, das wird schon :-)

LG Marion & Avelyne '06.07.05

5

hi kathrin,

ich kann nur sagen: finger weg von bauchwegslips oder korsetts!!!!!!!!!

deine bauchmuskulatur muss sich selber wieder langsam aufbauen!! und das geschieht nicht indem du sie wegdrückst! früher wurde das so gemacht, ist aber absolut kontraproduktiv!!!!

damit nimmst du den muskeln ihre aufgabe und sie trainieren sich nicht selbst!

die muskulatur wird durch das nach außen drücken der organe angeregt sich wieder aufzubauen!

das ist wie bei leichten "plattfüßen", früher gabs gleich einlagen, heute sagt man, das einlagen die muskeln am fuß noch weiter verkümmern lassen! man muss die muskeln durch belastung anregen!!!! (haben mir übrigens mehrere hebis so gesagt!!)

leichtes bauchtraining kann man nach 6 wochen machen! (ich war da schon bei der rückbildg.).

und die haut strafft sich von alleine! massagen mit ss-öl helfen auch! also nur geduld! und lass diese blöden slips weg!

lg
lena+connor 10wo+2tg