Wie oft schlafen eure 8 monate alten Babys am Tag?

Hallo alle zusammen,

Max schläft am vormittag 3 Stunden und ist dann 2 Stunden wach und schläft dann wieder 2 Stunden und oft am späten nachmittag noch mal eine halbe stunde. Ist das nicht zu viel? Ändern kann und werde ich das nicht, will nur wissen bei wem das auch so ist.

Danke#winke

1

Hallo!

Moritz steht immer so gegen 7:00uhr auf und dann schläft. er erst gegen 9:00-9:30uhr für 1 std. und dann meist noch mal 10:30-11:00uhr bis 11:30uhr und dann erst gegen 13:00uhr für ca 11/2std. wieder und am späten nachmittag noch mal ne stunde.

im ganzen schläft er am ganzen tag 4-5 std.
ICh finde das ist ganz schön wenig.

Liebe grüße Melanie und Moritz

10

wenig? 4-5 stunden am tag zu schlafen???? #schock

finde das eigentlich reichlich. oder schläft er nachts wenig?

meine maus ist 7 monate alt und schläft etwa 2x am tag 1 stunde. mehr nicht. dafür nachts dann 12 stunden.

11

Wenig????
Ich finde das sehr sehr viel. Als Ben 8 Monate alt war schlief er 8:30-9:30 und 12:00-13Uhr..... Und nachts nicht durch....

2

Hallo

Da meine Tochter (7,5 Monate) immer nur 30 Minuten am Stück schläft, braucht sie ca. alle 2 Stunden ein Nickerchen.
So kommt sie dann, je nachdem wann sie morgens aufgestanden ist, auf 1,5 bis 2 Stunden Schlaf am Tag.

lg

3

Hi!
Sie steht um 7 Uhr auf (sie wird evtl. geweckt, weil ich meinen Sohn zum Bus bringen muß)......dann geht sie um 9 Uhr ins Bett und schläft ca 3 Stunden! Dann ist sie 4 Stunden wach und schläft nochmal ne gute Stunde! Ins Bett geht sie dann so um 21 Uhr und schläft, mit so 2 mal Stillunterbrechung, bis 7 Uhr!

Also schläft sie so 14 Stunden am Tag und das ist (laut Bedarfstabelle) völlig normal bei einem 8 Monat altem Baby!

Ana

4

Boahhh... mich hauts gerade aus den Socken, wieviel eure Kinder schlafen #schock

Fabian steht zwischen 6 und 7 Uhr auf. Schläft dann um ca 9:30 Uhr nochmal für 30-60 Minuten.
Ist dann wach bis 13:30 Uhr. Schläft dann max.!!! 2 Stunden. Meist aber nur 45-60 Minuten.
Zwischen 19 und 19:30 Uhr geht er dann wieder ins Bett. Schläft eine Stunde, ist dann 30 Minuten wach und schläft dann bis morgens. Allerdings hat er dazwischen 1 oder 2 mal Hunger.

Fazit: Mehr als 9-10 Stunden schläft er nicht #schwitz

Finde ich persönlich sehr wenig. Wo doch Mama immer und überall schlafen könnte #gaehn... Auch vor Fabian schon #schein

LG, Christine mit Fabian, der heute nur 30 Minuten geschafft hat #schmoll

5

Und ich darf noch schockierter darüber sein, wieviel Eure Kleinen tagsüber schlafen. Emilia ist jetzt knapp 8,5 Monate alt. Bis vor einer Woche hat sie tagsüber 3x für 30 Minuten ein Nickerchen gemacht. Sie war zwischendurch meist für 3 Stunden wach.

Seit vergangenem Freitag ändert sich nun ihr Schlafverhalten. Sie schläft jetzt nur noch 2x 30 Minuten tagsüber. Heute war sie nun 2,5 Stunden wach nach dem Aufstehen. Gerade schlummert sie. Gegen Nachmittag (16-17 Uhr) schläft sie nochmal für 30 Minuten, längstenfalls mal für 45 Minuten und ist dann bis ca. 21/22 Uhr wach. (kleine Nachteule ;-)).

Sie hat tagsüber schon immer nie lange geschlafen, obwohl sie rumtobt wie eine Irre.

6

Hi...

Na da habt Ihr ja noch richtig erholung am Tag...

Meiner wacht gegen 7 Uhr auf, macht dann attacke bis 12-12.30 Uhr.
Und nach dem Mittag schläft er. Es ist alles drin von 30 min. - 2 Stunden...
Und dann wird wieder attacke bis zum Abendbrei gemacht, den gibt es so gegen 18.15 Uhr und um 19 Uhr geht er ins Bett...
Und dann bin ich echt KO...

lg brina

7

Also.. Louisa schläft morgen so um halb elf nochmal je nachdem wie lang ich sie lasse. Wenn wir den mittleren vom KiGa holen müssen bis halb eins, sonst gerne auch länger bis halb zwei zwei.

Dann schläft sie nachmittags nochmal 1-2 Stundenn u geht dann meist um 21 Uhr ins Bett. Eigentlich schläft sie dann auch durch bis 7 oder 8 Uhr.

Heut ist sie um 9 Uhr wach geworden (von gestern 22 Uhr ohne Unterbrechung :-) )
Sie schläft jetzt seit 12 Uhr bis ca. 15 Uhr u meist gegen 18 Uhr dann nochmal bisserl.

Manchmal denke ich es ist viel, aber wenn wir unterwegs sind oder so schläft sie dann eher gar nicht oder nur mal kurz im Auto oder im Ki-Wagen

8

Hallo, #winke

na herzlichen Glückwunsch. Mein Kleiner 7,5 Monate steht um 7 Uhr auf. Schläft dann von ca. 9 Uhr bis 9:40 Uhr und dann nochmal von ca. 12:30 Uhr bis 13:30 wenn ich Glück habe bis 14:30. Danach ist nichts mehr mit schlafen.... Zwischen 18 und 19 Uhr geht er dann ins Bett. #rofl

9

Meine Kleine wacht morgens gegen 6.15 Uhr auf, geht dann wieder 1,5 Stunden später für ne halbe Stunde schlafen. Dann haben wir ca. 8.15 Uhr. Dann geht sie wieder ca. 11.30-12.00 Uhr schlafen. Ab und zu schläft sie bis 1Uhr, manchmal aber auch nur ne dreiviertel Stunde. Um Fünf schläft sie nochmal eine halbe Stunde, bevor sie dann um sieben Bettfertig gemacht wird. Einschlafen tut sie meistens gegen 19.15 - 20.00Uhr.
Also am Tag schläft meine Kleine (genau 8 Monate) meist 1,75 - 2,5 Stunden. Eigentlich ziemlich wenig, aber wir haben so unseren Rhytmus gefunden. Sie ist den Tag über gut gelaunt und schläft nachts super (wird 1x wach um zu stillen). Ein bisschen an dem Rhytmus haben wir Eltern aber auch "geschraubt". Uns war es wichtig, dass wir abends auch noch Zeit für uns haben und so haben wir über zwei Wochen mal ein Schlafprotokoll geführt, um ihre Schlafzeiten rauszubekommen und haben dann die Zeiten für das abendliche Schlafen und morgendliche Aufwachen festgelegt. Sprich, sie wird morgens geweckt. Die anderen Male auch, nur nicht am Mittag. Da kann sie ausschlafen, wenn nötig. Klingt vllt. ein bisschen hart, aber wr kommen super damit zurecht. Geholfen hat uns auch sehr das Buch "Babyjahre".

Ich finde deine Zeiten eigentlich okay. Jedes Kind ist anders und schläft anders.