Schnupfen 4 Monate alt was tun

Mädels, Mädels,


ich hab eine ganz schlimme Nacht vor mir!!!!

Meine Maus hat seit heute Schnupfen! Zu allem übel haben wir morgen noch Taufe!! Naja egal.
Auf alle Fälle ist sie steinmüde und jedes mal wenn sie aufwacht schreit sie total weil wohl die Nase zu ist! Sie war noch nie krank!!!! Was kann ich tun.
Hab ihr jetzt Kochsalzlösung in die Nase und überalle nasse Tücher aufgehängt!
Was kann ich noch tun. Sie tut mir so leid.

Chinchi

P.S. Fieber hat sie (noch) nicht!

1

Wir sind Schnupfenexperten, waren schon im KH, wie Lea vier Wochen alt war deswegen:
Otriven Nasentropfen, vorher die Nase sauber machen mit Kochsalz und den bösen Wattestäbchen #nanana
Das Kopfteil erhöhen ( wir legen einen Ordner drunter), damit der schlodder ablaufen kann
Zum KIA gehen zum Lunge abhören, evtl Schleimlöser geben
Und wir geben noch das gefährliche Babix Inhalat

Gute Besserung
ANDREA

3

Der Kia wollte uns heute net sehen. Ist net so schlimm seine Aussage. Ja klar ist nur Schnupfen aber sie "leidet" so!
Was ist das Babix Inhalat?

4

gefährliche babix??? #schock

finde einem 4 monate alten baby (und generell unter einem jahr), nastentropfen zu geben "gefährlicher".

weitere Kommentare laden
2

meine maus (jetzt 5 monate) hatte auch vor kurzen nen leichten schnupfen.

habe mir in der apo. "babix-inhalat N" (mentholfrei - mild) gekauft. sind tropfen die man in ein schälchen mit wasser macht und dann unter's bettchen stellt... oder man macht nen paar tropfen auf eine mullwindel und hängt sie auf... und wie immer, schön zimmer durchlüften.

bei ihr hat das geholfen, schnupfen ist fast weg.

LG #winke

8

konsequent absaugen

9

huhu

mein kleiner ist 4wochen und hat auch grad seinen ersten schnupfen#schmoll

So wie sich das anhört machst du alles richtig#pro
mehr kann man erstmal nicht tun....
wenn sie Fiebert oder Hustet zum arzt und dann bekommst noch andere Medis...aber so machen die ärzte nichts weiter...schnupfen kommt drei tage, bleibt drei tage, geht drei tage, kopf hoch#liebdrueck
ihr geht es sicher bald besser.

Euch eine schöne Taufe morgen:-D


lg

10

danke für die lieben Worte.

Ich leide nur so mit ihr!!!!
Sie weint so wenn sie aufwacht. Ich glaub sie erschreckt sich weil sie net so viel Luft bekommt.

Jetzt hab ich sie noch höher gelagert! mit nem Ordner unter der Matraze!!!!

Oh mann echt schlimm

Danke
Chinchi

13

du bist eben eine ganz liebe mama....ist doch klar das man sich um sein Kind sorgt!

Ich tuh das auch, war auch beim doc mit meinem muckelchen...aber es ist eben "nur schnupfen"

gute besserung der kleinen maus#liebdrueck

16

Naja, klar ist ja wohl, dass der Schnupfen morgen nicht weggezaubert sein wird, egal was du machst.
Ich finds schon heftig, welch krasse Vorschläge hier kommen. Klar leidet deine Kleine und das muss sie nicht (mein Kleiner hat auch grad Schnupfen - mit 5 Monaten, ich weiß wovon du sprichst). Da hilft es schon den Kopf höher zu lagern.
Aber Babix? Hast du mal an dem Zeug gerochen? Oder absaugen? Das reizt die Schleimhäute nur noch mehr und der Schnupfen geht damit sicher nicht weg!
Milderer Vorschlag: Eine Zwiebel kleinschneiden, in eine Socke stopfen und ans Bett hängen - hilft super beim Durchatmen!
lg
katha

17

ja das mit der zwiebel kenn ich auch....ist auch echt gut, hab ich auch schon gehabt!!;-)

19

Ja und danach hast voll das Döner- Buden- Flair im Schlafzimmer !!!! #ole

weitere Kommentare laden
31

Meine Maus ist auch 4 Monate alt. Die Hebamme hat mir Engelwurzbalsam oder Majoranbutter (beides aus der Apotheke) empfohlen. Ich hab es auch an mir selbst ausprobiert und es hilft gut den fest sitzenden Schnodder zu lösen, so dass der abgeniest werden kann und die Kleine wieder ordentlich atmen und damit auch stillen kann.

Alles Gute für die Taufe morgen. Wenn es ihr arg schlecht geht, dann beschränke es auf das nötigste. Keine Mätzchen wegen der paar Verwandten, wenn es dem Hauptakteuer schlecht geht.


#blume

32

Ach ja... Engelwurzbalsam wird außen auf die Nasenflügel aufgetragen. Es hilft echt super gut. Meine ganze Familie benutzt es jetzt bei Schnupfen.

33

Engelwurzbalsam ist super, wir habe noch NIE Otirven gebraucht.



Und Babix ist einfach wirklich gefährlich, das wär mir einfach zu riskant. Davon wird einfach sehr abgeraten, das würde ich mich nie trauen!