Matschen

Wer matscht schon mit seinem Kind und was und wie macht ihr so?
z.B. in Wasser mit Mehl? Aber wie stell ich dass am besten an? Nur mit den Händen oder mit dem ganzen Körper reinlegen? Und wie krieg ich den kleinen dann wieder sauber?

Oder macht man soetwas erst später.

Freue mich auf konstruktive Tipps.

Danke

1

also, meine babysitter kids lieben es mit kreide und wasser zu matschen. sie machen dann "hexensuppe". hehe
danach kommen sie in die badewanne! haha
LG

4

Ist Kreide ungefährlich d.h. darf man die unbedenklich in den Mund stopfen?

2

Das höhr ich das erste mal! #rofl
Ich würd nen Regenanzug anziehen und dann draußen in fützen rumturnen. Dann bleibt due Wohnung verschont.:-D Das gute Wetter ist nun eh vorbei! #augen

3

In Pfützen rumturnen kann mein Baby noch nicht, Janosch kann weder laufen noch hüpfen.

5

Hallo!

Meine Maus ist 9 Monate alt und ich nehme sie immer mit in den Garten/Spielplatz. Im Sommer hatte sie normale Kleidung an oder am Strand eben UV- Kleidung.Jetzt bekommt sie eine Buddelhose an und Matsch-Füßlinge.
Ansonsten gemeinsam Baden ist auch super oder am Tisch alleine den Brei essen lassen. Danach ist Badewanne angesagt und für den Tisch und Hochstuhl "abschleifen" #rofl#schein.

Am Besten ist es im Garten, da wird nur das Kind dreckig und etwas Erde, Gras oder Tannennadel im und am Körper bringt kein Kind um.

LG jasudan

6

Ich hab meiner Selbergemacht Knet gemacht, das war echt ein spaß.
Hab aber den Boden mit einer Planne abgedeckt.
Das Rezebt für die Knete müst du mal googlen ist schon ne weile her #hicks
wo ich das gemacht hab.
Oder mit Fingerfarbe malen lassen, solte er aber nicht unbedinkt nicht in den Mund nehmen. Vieleicht aber auch noch 1-2 monate warten und am bessen nur mit Windel, mußt halt die Wohnung schon warm machen.

Lg

7

Hallo

Mit meiner Großen habe ich immer mit Zuckerteig und Kartoffelteig gematscht. Fand sie super.
Oder auch mal mit Lebensmittelfarbe malen lassen.
Am Besten fand sie Ganzkörpererfahrungen. Danach lohnt sich ein Bad (gegebenenfalls auch in der Badewanne matschen und malen lassen, dann spart man sich die Grundreinigung der Wohnung).

Liebe Grüße

Bianca

9

Hallo

Genau das ist es.Ich putze das Bad und meine Maus kann in der Wanne matschen.

Das werde ich heute mal ausprobieren#huepf.

lg

8

Hallo

Du kannst leichte Gesichtscreme mit Lebensmittelfarben mischen und dann matschen lassen.

Riecht gut und ist nicht giftig.

Mehlfarbe:

Halbe Tasse Mehl,1/8 Tasse Wasser,1 TL Öl,Lebenmittelfarbe oder Naturfarbe wie Rote Beete Saft,Karottensaft.
Alle Zutaten gut mischen und das Wasser nach und nach zugeben.

Viel Spaß

lg

10

Hallo #winke

Wenn du so etwas machen möchtest dann such dir ne Pekip Gruppe in deiner Nähe, dort machen sie auch solche Sachen und du hast den Dreck nicht zu Hause.
Du kannst aber auch warten bis dein Kind soweit ist in Pfützen und Sandkästen zu wühlen was ich durchaus natürlicher finde als solche Matschlandschaften im Haus zu schaffen.

Liebe Grüße

Kathrin & Madita#verliebt & Nele#verliebt

11

Wir gehen schon in eine Pekipgruppe und da wird soetwas nicht gemacht. Aber das matschen ist total wichtig und schön für so ein Kind, denn es kann selbst was tun und macht schöne neue lehrreiche Erfahrungen.