Lautstarke Verdauung?!

Hallo Zusammen,
meine Maus ist morgen 5 Wochen alt. Am Anfang hat sie nur geschlafen und gegessen. Nach dem wir ein paar Tage zuhause waren, fing sie an "lautstark" zu verdauen. Damit meine ich keine Pupse (die hat sie auch ohne ende :-) ), sondern sie stöhnt und drückt lauthals.. und das über Stunden hinweg.. den ganzen Tag,... im schlaf und wenn sie wach ist. Wahrscheinlich drückt sie aber nicht immer.. sondern sie stöhnt bzw. drückt nur so rum... ist das meckern?? Oder ist das einfach lautstarkes verdauen? Kennt das noch jemand???
Manchmal ist das ja wirklich lustig... aber irgendwie tut sie mir ja auch leid.. helfen kann ich ihr nicht...
leider ist das nachts auch immer mehr "nervig" weil wirklich schlafen kann ich dabei nicht..
Kennt das jemand? Hat sich das gelegt? Wäre ein Besuch beim KiA angesagt? Ist sie verspannt und stöhnt deshalb so?

(ihr müsst euch das so vorstellen, als ob ihr irgendwas schweres bewegen müsst und euch lauthals mehr kraft dazu holt durch stöhnen.. ich hoffe ihr habt das verstanden)

Schönen Abend noch!
lg
Daniela mit Isabel morgen 5 Wochen

1

Jepp, das hatte mein 2.Sohn auch lange ;-)

Hat immer gegrunzt und gedrückt....aber es war alles in Ordnung. :-)

VG nana

2

Das ist ganz normal! Ich glaube, das machen alle Babies so.
Mein Kleiner "meckert" und stöhnt Nachts bzw in der Früh, wenn er nicht mehr so fest schläft auch immer so.
Am Anfang dachte ich immer, er wird wach und will gestillt werden. Er macht das aber oft im Schlaf.

3

Na dann bin ich ja beruhigt, ich hab mich schon gewundert :-) Hebi meinte zwar auch, dass es solche Babys gibt, aber ich frag da lieber noch mal nach!