getsern das erste mal Vibocol

Hi Mädels,

gestern abend mussten wir unserer maus das erste mal Vibocol geben, habe die zäpfchen eig. fürs Zahnen gekauft, aber gestern abend hat sich die kleine nich mehr beruhigen lassen, sie hat einfach geschrien, man kann schon sagen gebrüllt, viele sagen die zäpfchen haben was mit beruhigungsmittel zu tun? Wie seht ihr das?? Also ich finde nich, sie is ja dannach nich eingeschlafen, sondern war nur etwas ruhiger, die letzten tage waren relativ viel los bei uns, und ich denke das es gestern einfach eine sinnesüberreizung war, wir waren dann gestern zusätzlich noch den ganzen Tag unterwegs, und dann auch noch die ereignisse der letzten tage, war denke ich zu viel für die maus. Aber sie hat sie gestern nur bekommen weil sie sie nich mehr beruhigen konnten von Schnulli- tragen - schmusen hat nix geholfen.

1

Hallo,

wir geben diese Zäpfchen bei erkältungsbedingten Unruhezuständen.

vg, m.

2

Also ich finde solange man sie nicht täglich gibt und wirklich nur wenn es nötig ist, ist das kein Problem!


LG

Kerstin mit Ida #verliebt und Madita, Leo & #stern im #herzlich

3

hi,

ich habe die einmal verwendet und nie nie nie wieder.... Bei manchen Kindern wirken sie beruhigend, bei anderen bewirken sie aber auch das komplette Gegenteil,und dies war bei uns der Fall. Luca war soooo aufgekratzt....


Ich kann dir die Passiflora Zäpfchen von Wala empfehlen bei Unruhezuständen und Einschlafproblemen, meiner Meinung nach zich Male besser als Viburcol


LG

4

Die haben bei uns nicht wirklich geholfen :-)



Kerstin mit Ida #verliebt und Madita, Leo & #stern im #herzlich

5

huhu,

da Homöopathische Mittel, vor allem solche Combi-Präparate,
bei jedem Kind anders wirken, muss man das einfach ausprobieren.

Wenn das Deine Maus etwas ruhiger gemacht hat,
dann ist das doch schonmal gut.

Ich hab die Viburcol bei meinem Sohn noch nicht oft gebraucht,
aber wenn, dann haben die wirklich gut gewirkt.
Das war jeweils nachts, wenn er total müde war, aber einfach nicht einschlafen konnte (meist wegen dem Zahnen), und er ist so 10-20 Min danach eingepennt.

lg, Caro