blutende Dammnaht nach 8 Monaten?

Hallo, ich habe ein unangenehmes Problem und bis zum nächsten Arztbesuch dauert es leider noch etwas.
Nach 8 Monaten habe ich immer noch Probleme mit der Dammnaht.
Ich wurde bei der Geburt geschnitten und danach in drei Schichten genäht.
Noch jetzt habe ich Probleme beim Stuhlgang. Wenn dieser sehr fest ist passiert es immer wieder das die Naht beginnt zu bluten. Von den Schmerzen mal abgesehen.
Hatte das von euch auch schon jemand?
Wird es vielleicht doch noch von selber besser?
Habe Angst das es nochmal aufgemacht werden muss, ich fand das nähen nämlich wirklich mit am schlimmsten an der ganzen Geburt.
Beim Sex tut es übrigens nicht weh.
Hm, könnt ihr mir mut machen, muss ich einfach noch warten oder stimmt vielleicht echt was nicht?
Lg pink

1

Moin,

für mich hört sich das eher so an, als würdes du unter Analfissuren, also Einrissen der Analschleimhaut, leiden!
Zum einen müsste eine Damm-Naht nach 8 Monaten aber sowas von verheilt sein.. zum Zweiten treten Blutungen und Schmerzen deiner Aussage nach ja bei festem Stuhlgang auf und nicht beim Sex, -> auch wieder ein Hinweis für Analsfissuren.

Schon mal beim Hausarzt oder Chirugren gewesen? Schon mal eine Darm- oder Enddarmspiegelung machen lassen?

Grüße, Wibbi

2

oh, das klingt ja noch viel schlimmer... hm, obwohl ich schon das Gefühl habe das Blut käme aus Richtung der Naht..
hm, mal sehen was der Doc dann sagt...

3

Bist du sicher, dass das Blut und die Schmerzen wirklich von der Dammnaht kommen?

Blut bei festem Stuhl und Schmerzen klingt für mich eher nach blutenden Hämorriden.

4

ja, ich leider. :-[hatte auch einen dammschnitt, der verheilt aber wirklich schnell, zudem die naht innen liegt und nicht außen.

das was dich schmerzt und blutet wird wahrscheinlich eine hämoride sein. Kontrolle durch FA reicht. Ich hatte ab der geburt eine bekommen, zunächst habe ich nur die schmerzen der verheilenden dammschnitt gespürt und dann dachte ich mir ist der 'Dschn." aufgegangen. war aber einen eingerissene Hämoride.

Ich bekam eine salbe dagegen und jetzt schön langsam verschwindet die wieder. Vllt. wenn du äpfel daheim hast, iss einen denn Äpfel helfen dir vorerst den stuhl weicher zu machen solange du noch keine salbe hast.

Lg sonlatinos #winke