Blöder Notdienst, blödes Krankenhaus und sch*** Windpocken.. Nen toller Sonntag =(

Hallöchen ihr Lieben..

Na, hattet ihr wenigstens einen schönen Sonntag?

Unserer war der Horror!!!
Mein Kleiner hatte mittwochs abends leichtes Fieber und Donnerstags abends bekam er rote Pünktchen auf dem Bauch, mein Mann und ich waren uns einig: Hitzepickel, er war wohl ein bissl warm angezogen..
Am Freitag morgen, hatte sich das ganze verdoppelt und sah geschwollen aus, ausserdem hat er alles was er gegessen aht, drei Stunden später wieder erbrochen, ich also zum Arzt.. Musste in einen Quarantäne-Raum wegen den Pünktchen..
Nach ner ellenlangen Wartezeit, kamen wir dran und der liebe Doc, wusste nicht was es ist. Das einzige was er ausschliessen konnte, war ne allergische Reaktion, na toll #augen
Er hat mir dann ne Tinktur zum draufcremen aufgeschrieben und Zäpfchen gegens erbrechen. Und mich mit den Worten: Wenn es sich vermehrt, sofort ins Krankenhaus bezw. Notarzt fahren. Da es eine Kinderkrankheit seien könnte.
AM Samstag gings, aber heute morgen, war der gesamte Bauch plus Rücken voll damit, und Luca kratzte sich wie verrückt, wir also zum Notdienst.

Und jetzt kommts:

Der diensthabende Arzt schaute nicht mal richtig hin, sagte bloss: Ist ne Allergie..
Ich erklärte ihm dann die anderen Umstände, und er meinte nur: ja brechen und Durchfall sind allergische Reaktionen.. Der Typ hat mich so auf die Palme gebracht, vor ihm liegt ein schreiendes Kind, und er will mir erzählen, das Kind sei allergisch auf Möhren..
Ich sagte ihm dann, dass wir keine Möhren füttern, da Luca davon Verstopfung bekommt und er erwiedert: Wer hat ihnen das denn erzählt? Möhren werden bei Verstopfung als Heilmittel eingesetzt, da sie abführend wirken.. Ich habe mich so verarscht gefühlt..
und bin einfach gegangen und ins Kinderkrankenhaus gefahren.

Und nun das nächste:

Wir kamen da an, drinnen habe ichmich durchgedrängelt, da ich niemanden anstecken wollte und bescheid gesagt, das er Flecken hat. Die Helferinnen schauten sich das ganze an, tippten auf Windpocken und schickten mich vor die Tür #schock Bei MINUS SECHS GRAD!!! Ich solle dort warten,sie hätten keinen Raum, für ansteckende Kindern und sobald ein Arzt Zeit hätte würde er sich Luca anschauen. Nach 20 Minuten in der Kälte fing Luca an zu schreien, mein Mann rein, stinksauer, warum es denn so dauern würde, es sein schweinekalt draussen, und ob sie eventuell ne Decke hätten..
Die Schwester: Ne ham wa nicht, habt mal nen bisschen Gedult. Nach ungelogen 50 Minuten, wir alle waren steif gefroren, ich hatte Luca in meine Jacke gehüllt, und fror mir echt den A**** ab, durften wir zum ARzt. Der war dann super nett, aht mitr dem Kleinen rumgealbert und gespielt, und leider bestätigt das mein kleiner Schatz die Windpocken hat.. Mittlerweile hatte er die Pünktchen auch schon auf den Beinen und es hatten sich Blasen drauf gebildet..

NA SUPER #heul

Jetzt muss ich den Kleinen immer schön mit ner Tinktur eintupfen und er darf sich nicht kratzen und er leidet gaaanz schrecklich.. Das ganze kann sich nun 3 Wochen hinziehen.. Und ich bin nach dem heutigen Tag schon fix und fertig..

Hat jemand Tipps zur Linderung für den Kleinen?
Und raus darf ich auch nicht, er hat Hausruhe verordnet bekommen, aber er dreht tagsüber schon total ab, wenn ich mal ne halbe Stunde später als sonst raus gehe..

Morgen muss ich nochmal zum KiA, der soll sich die Pusteln nochmal ansehen..

Der Kleine tut mir so leid, ich dachte immer die seien erstmal immun gegen sowas.. Stillen tue ich ihn ja auch noch..
Alles blöde #schmoll

Ich hoffe jemand hat Tipps fürmich..

Viele Grüsse Sarah mit dem endlich schlafenden, kranken Paul-Luca #blume

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hey..lass dich #liebdrück

unser jan hatte es auch vor ein paar wochen-da war er mal gerade 6 monate alt, vorher hatte es pünktlich zu weihnachten die grosse, und das war cshon der horror-dass ich dachte-AHHHdas kann sich angeblich 3 wochen hinziehen?das schaffe ich nicht, und dann wussten wir ja auch dass es der kleine auch so nach zwei woche kriegen würde...

AAABER mit fenistiltropfen gings super bei der grossen-also halt alles mit tinktur einreiben,und sie war echt über und überbeseht damit..und die zusätzlichen fenistiltropfen haben ihr den juckreisz genommen..und dann merkte man dass so nach 3 tagen der krankheitshöhepunkt überstanden war-sie hatte auch zwei tage lang über 39 Fieber..
naja und jan hatte es auch heftig, bei ihm waren irgendwie alle am po und genitalbereich, dann hatte er auch gleichzeitig durchfall...SUPER..Aber auch bei ihm war so nach drei Tagen der Höhepunkt überschritten und es wurde deutlich besser danach,da konnte man nicht merh sagen, dass er krank ist/wirkt-man meint mit diesen drei Wochen natürlich auch das abheilen der pusteln/pocken, aber die machen dann eigetnlich schon lange keine beschwerden mehr-das erst einmal zur beruhigung..
die fenistiltropfen,haben wir unserem kleinen nicht gegebn weil halt drin steht,noch nicht in diesem alter..aber im nachhinein sagte unser arzt,dass wir das ruhig hätten tun können,dann halt nur 5 tropfen.. weiss ja nicht wie alt euer kleiner schatz ist..
sonst ruf da nochmal an,und frag wegend er tropfen..die nehmen echt super den juckreiz, und gleichzeitig beruhigen sie ein wenig,hatte ich den eindruck-ist acuh alk. drin...

also keine panik.....
du wirst nicht drei wochen hölle vor dir haben..
aber die geschichte mit den ärzten und so ist schon der hammer.....

Achja...nicht zu warm anziehen, je wärmer, desto mehr juckt es..

alles gute für euch alle..

caffi mit hanna 3,5 Jahre und JAn 7 MOnate

2

die Fingernägel kurz feilen (dann werden sie schön weich) und so oft wie möglich (vor allem wenn er schläft) Söckchen drüber ziehen, damit er nicht kratzt! Möglichst oft ohne Windel rumliegen lassen, damit sich die Pocken nicht entzünden, Nerven bewahren - meist kommen ca 5 Tage Pocken dazu und dann wird es schon wieder besser!

LG

Catherina