Haarausfall nach der Geburt macht mich wahnsinnig...

Habt ihr das auch?

Mein Engel ist nun vier Monate alt, und meine Haare fallen extrem aus. Morgens nach dem Haarekämmen ist die ganze Bürste voll. Ich habe sehr lange Haare, dementsprechend viel fällt das auf. Wann hört das denn ungefähr auf? Auch nach 9 Monaten?

Ich habe keine Angst kahl zu werden, aber es nervt echt überall die langen Fusseln rumhängen zu haben. Im Bett, auf meinem Sohn etc. Wenn ich nicht jeden Tag sauge hab ich bald im Bad statt Fliesen einen Teppich... auch nicht schlecht #schmoll

1

Hallo,

bei beiden Kindern hatte ich bis zu 7 Monate nach der Geburt ganz schlimmen Haarausfall. Danach hat es sich schlagartig gebessert.

Halte durch...es hört bald auf!!

Lg

2

hey,

meine kleine ist jetzt fast 5 monate alt und ich hab das auch ganz schlimm #heul denke auch ich hab bald ne glatze, oder zumindest kahle stellen. hab auch langes haar wie du. und hoffe jeden tag dass es weniger wird mit dem haarausfall.

lg,
isa

3

ich hab kurzes haar und auch hammer dolle haarausfall...hab nprmalerweise ganz dickes haar es wird immer dünner :-(

4

ich überleg auch schon, mich zu rasieren! #aerger mein kind hat ständig haare von mir in der hand!

5

Hallo

Geht mir auch so.Überall Haare.Im Bett,Auf der Kleidung.....ich glaub ich haare mehr als hund und katz #rofl

Lg.miri mit jiska 17 wochen

6

Unsere Kleine ist bald 8 Monate alt und ich habe auch noch mit schlimmen Haarausfall zu kämpfen.
Ist gar nicht so selten.
FÄ meint es kann bis zu 1 Jahr dauern.

Da müssen wir wohl durch

7

Ich hab das auch ganz schlimm ;(
Muss ständig saugen, das Bett ist voll, mein Sohn hat ständig Haare von mir in der Hand und das schlimmste ist der Abfluss in der Dusche, den musste ich gestern mit einer Pinzette frei machen, weil das Wasser kaum noch ablief.

8

mein sohnemann ist 16 wochen und ich ahbe auch ganz schlimmen harrausfall überall harre..im bett.an der kleidung.. ständig hat mein kleiner harre von mir in der hand oder an der kleidung und und und

es nervt nur noch und total matt sind sie auch habe mir schon neues hsampoo zugelegt habe sehr kurzes dünnes haar und nun werden sie immer dünner

lg

9

Versuche es doch mal mit Priorin Kapseln und Plantur 39' Shampoo ! Nehme ich auch trotz Schwangerschaft. Du kannst es auch in der Stillzeit nehmen! alles Natur ! Alles Gute
Gruss nana 32 SSW

10

Hallo!

Das kenne ich auch nur zu gut. Sohnemann war genau auf den Tag 3 Monate alt, da fing es an, jetzt ist er 5,5 Monate und es ist seit ca. 1 Woche deutlich besser, schon fast wieder im Normalbereich würde ich sagen.
Kahl geworden bin ich dadurch nun auch nicht, aber die schöne Haarpracht von vorher hab ich auch nicht mehr #schmoll . Allerdings ist grad ziemlich viel dabei, nachzuwachsen.

lg Steffi

11

Kenn ich leider auch... meine Tochter ist nun auch 4 Monate alt und ich habe seit 1 Monat auch extremen Haarausfall, zusätzlich waren meine Haare nach der Schwangerschaft auch noch total kaputt, welch ein Zufall...

Ich hatte knapp bis zur Achsel "lange" Haare - aber als ich seit einigen Tagen gemerkt habe, dass sich meine Haare trotz Zopf meiner Tochter um die Fingerchen und Zehchen legen und sich auch mal festziehen, hab ich sie nun radikal abschneiden lassen... nun ists ein kurer Bob #schock Ich finds schrecklich #schmoll Aber die Haare wachsen nach. Besser als wenn sich meine Maus nochmal mit meinen längeren Haaren noch die Fingerchen zuschnürrt :-(

Meine Ärztin meinte, dass man ungefähr mit der gleichen Zeit wie der Schwangerschaft rechnen kann, bis der Körper wieder normal arbeitet. Da kann man ja leider nur warten.

Lg