Koliken – Osteopathie

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand Erfahrungen gemacht mit Osteopathie?
Medikamente helfen nicht gegen die Koliken und mein 6 Wochen altes Baby spuckt zusätzlich in schwall nach jeden mal stillen. Kann sie nicht mehr aus den Augen lassen, wegen verschlucken. Brauche dringend Hilfe, meine Nerven sind nun ganz am Ende.
Mir wurde gestern Osteopathie empfohlen, hat das schon mal jemand versucht? Und wenn ja, irgendwelche Empfehlungen?!
Danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Ich hab morgen nen Termin beim Osteopathen. Wir gehen wg Koliken,Spucken,Unruhe und Dauergeschrei hin. Bei meinem Grossen hat Osteopathie super geholfen. Kann dir erst die Tage berichten, ob's was gebracht hat.

L.G haruka mit grossem Prinzen 29 Mo und kleinem Prinzen, 5 Wo

3

zu welchen gehst du denn? Und in welcher Stadt? Hast dich schon wegen den Kosten erkundigt?

5

Ich geh zu nem Osteopathen, der sich auf Säuglinge spezialisiert hat. Guck mal im Internet in deiner Stadt. Irgendjemand hatte hier auch mal ne tolle Seite,wo alle Osteopathen, die zertifiziert sind für Kinder, aufgelistet sind. Frag sonst mal deine Hebamme, ich hab meinen auch uf Empfehlung meiner Hebi damals genommen. 70€ kostet die Std,35€ dementsprechend die halbe Std.

2

huhu,

also ich hatte es bei meinem sohn versucht und es hat nix gebracht, keinerlei verbesserung. für mich also rausgeschmissenes geld.
allerdings hatte ich davor viele positive erfahrungen gehört, sonst hätt ichs garnicht erst probiert. hat der kinderarzt keine tipps wegen spucken?

lg bomimi

4

Oh das ist schade, ist ja nun nicht wenig Geld ...
Arzt sieht nichts an den Organen wegen der Spuckerei.
Speikind halt, aber damit gebe ich mich nicht so wirklich zufrieden.
Bei welchen Osteopathen warst du?

6

ich war hier bei einem osteopath der auf babys spezialisiert ist. (komme aber aus einer ganz anderen ecke wie du!) ich war zweimal dort und pro "behandlung" hat es 55 euro gekostet, ja nicht wenig, aber wenn man verzweifelt ist, ist einem das ja erstmal egal.

lg

7

65 € und ich fand es geldverschwendung wir hatte koliken ohne ende geholfen hat nichts

verzweifelt wie wir wahren sind wir zu heilpraktiker und osteopath wobei mir klar wahr das kleine zuckerkügelchen schon gar nicht helfen aber ich wollte alles versucht haben und vom osteopathen hatte ich mir mehr erwartet aber was solls ich hab schon für sinnlosere sachen geld ausgegeben #rofl#rofl

villeicht hatte ich aber auch nur einen schlechten? wer weis das schon

8

Hallo,

bei Koliken habe ich noch keine Erfahrung mit Osteopathie gemacht. Mir kam nur gerade in den Sinn, dass es sich vielleicht auch um eine Allergie/Unverträglichkeit handeln könnte?! So war es nämlich damals bei unserem Sohn, nach dem Stillen immer gespuckt (auch wirklich schwallartig), abends nach dem Fläschchen war Ruhe. Mit vier Monaten wurde dann eine Hühnereiallergie festgestellt und die Neurodermitis brach aus.
Es muss bei dir ja keine Unverträglichkei sein, könnte aber doch,oder?
Ich denke mal, es hilft nicht, die Symptome zu behandeln und die Ursache nicht zu kennen. Wenn es sich aber um "einfache" Säuglingskoliken handelt, könnte ich mir schon vorstellen, dass Osteopathie was bringt.

LG Nadja (deren zweiter Sohn heute auch dolle Bauchweh hat:-( )

9

Oh und wie habt ihr das fest gestellt?!