Tragetuch welches das beste??

Nun jetzt bin ich doch am überlegen mir ein Tragetuch anzuschaffen...
Meine Frage welches könnt ihr mir da empfehlen?
Zum binden werden die ja alle gleich sein oder gibt es da eine Möglichkeit der "einfachen" und schnellen Bindung?

LG

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo!

Ich empfehle am liebsten Didymos und Easycare. Sie sind einfach die besten Tücher, die es gibt :-)
Auch gut sind Hoppediz, Storchenwiege, Girasol, Neobulle, Ellevill, usw.

Die Finger lassen würde ich von: CuCa, Nesthäkchen, Nivea, Rebozo und ähnlichen Billig-Tüchern.

Vielleicht hast du eine Trageberaterin in der Nähe, bei der du verschiedene Qualitäten angreifen und testen kannst?

Liebe Grüße!

2

Wir haben auch eins von Didymos- würds nicht wieder hergeben wollen, Emilia genießt es darin herumgetragen zu werden.
Baby mochte es von Anfang an SEHR- bereits im Krankenhaus hat mir eine Kinderschwester eins umgebunden und die Kleine reingesetzt/gehängt. Da ich allerdings bis so ca. 3 Wochen nachd er Geburt echt am Stock gegangen bin war ich froh, als ichs wierder ausziehne konnte. Aber seit Emilia ca. 3 Monate alt ist ist es wunderbar. Und wir haben auch die Hüftdysplasie gut damit hingekreigt- was uns eine Spreizhose erspart hat .
ALso wie gesgat- Didymos kann ich nur bestens empfehlen.
lg

3

Ich gebe ehrlich zu: Seitdem das erste Didymos-Tuch hier eingezogen ist, will ich keine anderen mehr... #verliebt Davor hab ich Hoppediz und Storchenwiege gekauft. Wenn man verschiedene in den Händen (und auch mal gebunden) hatte, merkt man die Unterschiede.

Liebe Grüße,
majixx