Flugurlaub - Kinderwagen oder Maxi Cosi? Oder beides?

Hallo zusammen,

wir fliegen diesen Samstag das erste Mal mit unserer Kleinen in den Urlaub nach Mallorca und sind schon total gespannt und aufgeregt.

Jetzt überlege ich die ganze Zeit, was wir besser mitnehmen sollten:
Einen wendigen Kinderwagen mit Sportsitzaufsatz (sitzen kann sie schon) oder lieber nur das Gestell des Kinderwagens aber mit Maxi Cosi (+ Adapter).
Ich will nicht beides mitnehmen (also kompletten KIWA plus MC), denn wer soll denn das alles schleppen? Zwei Koffer und Wickeltasche nehmen wir ja auch noch mit, die wollen auch getragen werden. ;-)

Wie läuft denn überhaupt der Transport von Palma zum Hotel ab? Mit einem normalen Bus? Brauche ich denn dann nicht zwingend den MC? Sonst müsste ich sie ja die ganze Zeit auf dem Schoß halten bzw. im Tragetuch (wird auch ein bißchen warm im TT bei 28°C , oder nicht?)
Für den Flug haben wir die erste Reihe mit der Babyschale gebucht; das wäre also nicht das Thema.
Es geht mir halt nur um den "sonstigen" Transport bzw. den Aufenthalt selber.
Wenn wir einen Mietwagen fahren möchten, brauche ich doch auch den MC.

Hat jemand einen Rat, wie man das am besten managen kann?
Danke & liebe Grüße
Marla #sonne

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Marla,

wir fliegen nächste Woche nach Spanien. Werden den Kinderwagen und den Maxi Cosi mitnehmen. Vom Flughafen zum Hotel fahren wir mit dem Auto, da will ich die Kleine unbedingt gut angeschnallt wissen. Andererseits wird sie sicher im Urlaub auch mal im Kinderwagen schlafen bzw. überhaupt relativ viel herumgefahren werden. Da will ich nicht, dass sie die ganze Zeit im Maxi Cosi liegt.

Wenn ihr Pauschal gebucht habt, werdet ihr sicher mit einem Bus ins Hotel gefahren. Da ist die Frage, ob es im Bus überhaupt Anschnallgurte für den MC gibt? Wir waren im Februar in der Türkei und da gab es im Bus keine. Hatte die Kleine dann auf dem Schoß bzw. in der Manduca. Ist natürlich nicht wirklich toll.

Euch einen schönen #sonneUrlaub.

Grüße,

mayababy#winke

2

Hallo Marla! :-D

Wir fliegen in 2 1/2 Wochen nach Kos, da stellt sich uns auch die Frage, was wir mitnehmen. Der Zwerg ist dann 2 Monate alt, deswegen tendieren wir eher zum Kinderwagen; der Maxi Cosi ist ja auf Dauer unbequem und soll sogar schädlich für den Rücken sein. :-(
Den Kinderwagen kann man ja direkt bis zum Flieger schieben, und im Flugzeug haben wir dann auch eine Babyschale reserviert. :-)

Allerdings: wenn Ihr Euch einen Mietwagen nehmen wollt, wäre ein Maxi Cosi ja ganz angebracht. Sonst erkundige Dich doch mal dort, ob man die nicht vielleicht auch leihen kann !?!

LG, Silke. #blume

3

Hallo Marla,

wir fliegen heute in einer Woche auch nach Mallorca.

Wir nehmen den Buggy und die Babyschale mit. Ich muss aber auch dazusagen, dass wir für die ganze Zeit ein Auto gemietet haben, um die Insel zu erkunden.

Im Bus wirst du deine Tochter wahrscheinlich die meiste Zeit auf dem Schoß haben oder ber im MC neben dich stellen können.

Den KiWa kannst du bis zum Flugzeug mitnehmen und den MC je nach Airline als Sperrgepäck aufgeben. Das würde ich vorher noch telefonisch erfragen.

Darf man fragen wo ihr auf Mallorca seid?

LG
Conny

4

Danke für Eure Antworten. Wir fliegen an den Playa de Muro.
LG Marla #sonne

9

Wir sind noch ein Stück südlicher in Cala D'Or.

Erholt Euch gut. :-D

5

Huhu,

also ich habe immer beides dabei, weil meine Kinder vor dem 2. Geburtstag auch immer mit dem Babysafe bzw. dem Folgesitz gesichert werden (aus dem Bettchen müssen sie ja raus während Start und Landung, die bieten keine zusätzliche Sicherheit fürs Kind). Ganz unabhängig davon, braucht man ihn ja, falls man vor Ort doch mal Auto fährt...

Um die Gepäckmenge würde ich mir keine Sorgen machen! Ihr seid ja auch noch zu zweit! Ich bin erst letztens wieder ALLEIN mit zwei Kinder, drei Taschen (70 kg), meinem Handgepäck, dem Handgepäck meiner Tochter (hat sie aber meist selbst gezogen), dem Buggy, der Babyschale, dem Kindersitz meiner Tochter und eben beiden Kindern geflogen! Geht alles!
Das meiste (bei mir die Taschen und Sophias Kindersitz) wird ja eingecheckt und der Rest ging bei uns so: Sophia zieht ihren Trolly mit der einen Hand, hält meine mit der anderen, David sitzt im Buggy (wenn der schon weg ist im Ergo), Handgepäck im Rucksack auf meinem Rücken und Babyschale hängt am Buggy (wenn der Buggy schon weg ist in meiner Hand). Geht alles... ;-)

Liebe Grüße
Elfchen mit Vielfliegerfamilie

6

#cool Respekt, wie manche Mütter alles scheinbar spielerisch wuppen! #pro

Da kriegt man ja direkt ein schlechtes Gewissen, dass man so was gefragt hat und sich schon im voraus Sorgen macht. #zitter

Danke für den Beitrag & LG
#sonne

7

Ach was, ich durfte das schön langsam reinwachsen und habe mich einfach nach und nach organisiert! ;-) Also ein schlechtes Gewissen wollte ich Dir natürlich nicht machen! Natürlich darfst Du fragen! Das ist ja genau, was man möchte: Von Erfahrungen der anderen profitieren!
Ich habe mir einfach nur gedacht, dass Du vielleicht nicht bedenkst, dass Du das Gepäck beim Flug ja garnicht dabei hast, sondern nur das Handgepäck und am Flughafen selbst gibt es Koffertrolleys...

Liebe Grüße, guten Flug und schönen Urlaub
Elfchen

weiteren Kommentar laden