Maxicosy vom Einkaufswagen gestürzt ! Kann es nicht fassen !!!!

Hallo , ich habe meinen persönlichen Albtraum erlebt.

Ich habe ja schon mit 3 Kindern und 1 Fehlgeburt viel erlebt, aber jetzt ist es wirklich zum Super Gau gekommen.

Am Freitag ist der MAxicosy mit Kind ( 7 Monate) vom Einkaufswagen gefallen.

Ja, er war auf dem Sitzplatz oben eingehakt, und nein in 7 Jahren ist bisher alles gut gewesen. Ich habe auch darauf geachtet das die 2 kerben in der Stange sind.

Als ich den Wagen zum einladen der Sachen an der Kasse umgedreht habe ist er runter gerutscht.....Frontal aufgeknallt und der Bügel ist abgerissen !

Mein Baby hatte einen Schock , und ich erst. Ich nahm ihn , nachdem ich ihn erstmal umdrehen musste auf den Arm und sass wie gelähmt auf dem Boden....die Kassiererin bongte fleissig die Waren weiter ein und meinte, auch ist ja nix passiert, war ja ein Sitz drum.Das machte die Sache noch bedrückender


Ich kann Euch nur raten, stellt ihn in den Wagen. 1000sende Machen es oben drauf, wie auch ich es bei 3 Kids Unfallfrei getan hatte.

Die Mütter die immer alles richtig machen sparen sich jetzt einfach ihre kommentare, denn ich habe so einen Schock, das ich immer noch nicht glauben kann was passiert ist und nicht mal heute den Supermarkt betreten kann, was allerdings heute nötig gewesen wäre.

Wenn man da steht und man sieht den MAxicosy fallen und der Aufprall.....ich habe die Bilder jede Minute im Kopf und kann sie nicht loswerden.

Marten geht es gut, er war am Freitagwar l natürlich geschockt und war lange still, körperlich war er nach Untersuchungen erst mal o.k.

Naja, da muss ich wohl durch...und ich hoffe das ich es in ein paar Tagen verarbeitet habe...denn es muss ja weiter gehen.....

Vielleicht ist jemandem auch mal sowas passiert.....ich weiss nicht wie es passiert ist, ich hatte soweit ich klar denken kann keinen Kontakt mit dem Maxicosy, es kann nur der schwung vom umdrehen des Wagen gewesen sein.

Schönen Tag für Euch noch....meiner hat ja leider viele dunkle Wolken noch....






1

Wo war er denn drauf? Auf diesem ausklappbaren Kindersitz? #kratz
Ich habe meinen immer entweder auf die spezielle Babyschalenbefestigung (zB Aldi) oder in den Wagen reingesetzt, damit genau das nicht passiert.

Gut, dass nichts passiert ist! Ich sage mal "gute Besserung" dir, dass du bald deinen Schock überwunden hast! #pro

Alles Gute!

Nati

7

...auf den aufklappbaren Kindersitz, an den Maxicosys ist eine Kerbe damit man sie darauf stellen kann......und NEIN, er stand nicht auf den Babyeinkaufwagen....

Wie gesagt 3 Kinder, immer alles gut , auch dieses mal vorher geschaut ob er fest ist....aber irgendwie....wieso auch immer......ist es passiert....

Es wird mir NIE mehr passieren !!!!! Und er sitzt ja in spätestens 6 Monaten selber , dann fangen allerdings die hampeleien an....aber da haben wir bis jetzt TOI, TOI, TOI auch noch keinen Einkaufsunfall zu verzeichnen.
Fest steht eins, einkaufen mit Kindern ist immer Mist.

Ich muss einfach versuchen es auszublenden...aber als er eben Nasenbluten bekam......da wurde es wieder stärker....denn man sagt ja 3 Tage kann es dauern bis man innere Verletzungen merkt.

Allerdings hat es ja nix damit zu tun.....denn er ist ja auch noch erkältet.

LG

2

Oh jemine....:-(
Da rutscht selbst mir das Herz in die Hose wenn ich nur dran denke...

Gottseidank geht es deinem Kleinen gut, vielleicht hat er es auch schon wieder vergessen.
Als Mama macht man sich halt andauernd Vorwürfe...
Es gibt sicherlich nichts, was du falsch gemacht hast und beim nächsten Mal wird es halt anders gemacht #herzlich

Ich hoffe, du hast wenigstens Hilfe von anderen fremden Leuten bekommen, denn die schauen dann, so wie die "nette" Kassiererin einfach mal weg...:-[

Liebe Grüße und laß dich mal fest #liebdrueck
rainbow#winke

9

...nö, als die fertig war sagte sie...so, das macht 60,23 Euro...und da sass ich noch auf dem Boden mit schreienden Kind.

Schlimm war das !!!!!!!

LG

10

Jaaa.... manche Leute sind an Unfreundlichkeit schon nicht mehr zu überbieten...
Das merkt man leider immer öfter in Deutschland. Jeder ist sich selbst der nächste...#klatsch

3

Hallo Anni!

Mir ist es so ähnlich passiert und weiß in etwa wie du dich jetzt fühlst.

Ich hatte damals Annalena auch oben eingehakt und wollte zu Rossmann. Plötzlich war da eine Schwelle und Annalena fiel samt Babyschale rückwärts in den Einkaufswagen. Zum Glück ist sie nicht ganz nach unten geknallt und es ist auch nix weiter passiert. Sie hat nichtmal geweint. Ich habe mir aber unglaublich viele Vorwürfe gemacht.
Wenn ich heute daran denke, schauert es mir gleich wieder.

Aber versuch dich nicht fertig zu machen. Sowas kann nunmal leider passieren. Zum Glück ist deinem Kind nix weiter passiert.



LG
Hasi mit Annalena (10 Monate alt und kann zum Glück endlich sitzen) #verliebt

4

Oh man, dass kann ich mir vorstellen, dass das schlimm für dich gewesen ist!!

Aber schön, dass anscheinend mit deinem kleinen alles i.O. ist und ihr beide "nur" einen Schock bekommen habt!!

Meiner Mutter ist das mit meinem kleinen Bruder auch einmal passiert deshalb kommt meine kleine im Maxi Cosi auch immer IN den Wagen!!

Aber du konntest es ja nicht ahnen, dass sowas passiert, damit rechnet man ja auch nicht!!

Euch beiden eine gute Besserung, erholt euch von eurem Schock!!


lg lisa+Elena marie#verliebt(3,5 Wochen)

5

Ach du sch..... fühl dich #liebdrueck ich hoffe ihr erholt euch schnell von dem schock. So etwas kann jedem passieren da kannst du nichts für.
Das die Kassiererin bei so einer Situation fleißig weiterbongt kann ich nicht verstehen.... das macht mich total wütend wenn man so dadrüber nachdenkt.

Zum Glück ist nichts weiter passiert, trotzdem ein absoluter Alptraum.

Ich habe mich bis grade immer geärgert weil ich nur einen Sitz von Concord habe der passt auf keinen Einkaufswagen drauf also binde ich Mia immer zum Einkaufen ins Tragetuch....habe mich bis grade darüber schwarz geärgert....Jetzt bin ich irgendwie anderer Meinung.

Ich hoffe für für euch das ihr da bald drüber hinwegkommt und nicht bei jedem einkauf darüber nachdenken müsst......

lg

8

..ich danke Dir !

Gut, das Du Deinen Sitz nicht oben drauf bekommst ! Ich rate jetzt allen ab davon !!! Denn passieren kann immer was, selbst wenn er oben auf den anderen Dingern steht....wenn ein anderer Waren dagegen knallt kann das auch böse ausgehen......

Ich habe meinen Mann beauftragt einkaufen zu gehen am Abend...ich kann das einfach nicht !!!! Egal ob mit oder ohne Kind.

Zu tief sitzt der gedanke an den Sturz und den KNALL !!!!!!

6

Oh Gott, davor hab ich jedesmal Angst, wenn ich mit meiner kleinen Einkaufen gehe...

Das wäre der absolute Horror für mich und ich kann nur erahnen wie es dir geht.

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Der Verkäuferin hätte ich aber mal ordentlich was gesagt, dass ja ne totale Frechheit von der. Die hätte ja wenigstens so tun können, als täte ihr das Leid.#augen#aerger

Ich bin auch Verkäuferin und ich hätte da mit Sicherheit anders reagiert und nicht noch fleißig weiter die Ware gebongt...#schock#nanana
Unmöglich das Verhalten...

Ich hoffe du und dein kleiner, ihr habt das bald verarbeitet...

GLG

11

Ich hab dem noch nie getraut und deshalb immer den Sitz rein gestellt,aber meist getragen.
Ist ja nochmal gut gegangen und nochmal passiert das sicher nicht.
lg Julia

12

OH, du Arme!
Ja, sowas kann einfach mal passieren...mach dich nicht so fertig, dem Krümel ist ja nix passiert.
Aber ich weiss wie du dich fühlst:
Ich bin mal mit meiner maus zu U-Bahn gejoggt. hatten einen termin und ich wollte sie unbedingt noch kriegen. DAnn ist der wagen ins schleudern gekommen und gegen die wand geknallt. ich war soo geschockt, habe nur noch geheult, genauso wie die Maus.
Es war ein Radanhänger und darin sitzt sie sehr geschützt, aber trotzdem hat sie nur noch geweint.

Nun bin ich schlauer und lasse mich nicht mehr hetzen. Dann warte ich lieber nochmal 10 min oder komme ein wenig zu spät.
Es passiert ganz ganz schnell, dass der wagen ins schleudern kommt wenn man damit losrennt.

lg und mach dir bitte keine Vorwürfe.
Es passieren immer wieder solche Sachen, man ist halt immer erst danach schlauer.

13

sowas passiert leider öfter. es wird meiner meinung nach aber viel zu wenig davor gewarnt.

bei ikea (hier bei uns) haben die auf jedem kleinkindsitz ne warnung stehen, das man da keine babyschale oben drauf stellen soll und trotzdem sieht man es da ständig.

da braucht es gar nicht viel schwung oder eine kante, das ding steht da oben total wackelig, ist überhaupt nicht befestigt und knallt dann ruck zuck runter, da braucht das kind sich nur unpassend bewegen und dann kommt das ding ins rutschen.

ich finde das immer total ärgerlich das es, zumindest hier bei uns, fast gar kein geschäft gibt, was diese speziellen einkaufswagen mit abstellfläche und gurten für die babyschale hat.

wenn dein baby alles gut überstanden hat, glück gehabt, versuch doch hauptsächlich daran zu denken um diese bilder aus dem kopf zu kriegen, nochmal machst du das bestimmt nicht.

kauf dir auf jedenfall ne neue babyschale, die ist jetzt unbedingt nötig, mit der alten würde ich kein auto mehr fahren.