jemand erfahrung mit chicco babytrage?

hallo ihr lieben,

hab am wochenende ne chicco-babytrage günstig erstanden. emma ist am dienstag fünf wochen alt. kann sie da jetzt schon drin sitzen oder ist das zu früh?

glg tanja#winke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Guten Morgen

Ich habe mir damals auch eine gekauft.Und mein kleiner war auch drin ab der 5 Woche.Allerdings hatte ich das Gefühl er hing da so komisch drin.Der Kopf hatte keine Stütze usw.

Ich hab sie vielleicht 4 mal genutzt und jetzt liegt sie in der Ecke rum :-(

Probier es mal aus,wie sich dein baby darin wohl fühlt.

lg

2

hey

also die chiccotrage ist von einem gewicht von 5kg - 9kg.

ich weiß nich welche du hast, hab nur die gefrunden, das steht da so in der beschreibung, wollte sowas auch haben aber bis 9kg is bisl wenig meiner hat jetzt schon 6,5kg...

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/7000-7007-%2831800,48732,42954%29/Chicco-Babytrage-GO-42954.htm

^^ ist das die?
wenn ja ab 5kg :) teste es aus :)

Lg
Corinna
mit Leon ( 10 Wochen) #verliebt

4

achso hab gelesen das bei einer babytrage das baby mindestens 3,5kg wiegen sollte und min 53cm lang sein muss.

^^ ob das nun so stimmt?! keine ahnung...

3

Hallo!
Ersmal: Schön, dass du dein Baby tragen möchtest. Du gibts ihm damit sehr viel Nähe und Geborgenheit.
Allerdings: Die Chicco babytrage ist weder für dich noch dein Baby ideal. Viele bekommen von solchen Tragen Verspannungen, weil das Kind viel zu tief hängt und dich in eine Ausgleichshaltung zwingt. Für das Baby ist es nicht so toll, weil der Rücken ziemlich plattgedrückt wird und die Beine durch den zu schmalen Steg "lose" runterbaumeln. Bei einer guten Trage, kann das Baby seinen Rücken einrunden und die Beinchen werden in einer Froschstellung gehallten.
Außerdem, wie die Userin vorher schon sagte, wird das Köpfchen nicht richtig gestützt. Mit fünf Wochen kann sie es sicher noch nicht selber halten. Hast du die Möglichkeit vl. einen MeiTai, ein Tragetuch oder einen Bondolino zu testen? Das wär warscheinlich eher was für euch.
Viel Spaß noch beim Tragen!
lg das Beuteltier

5

ich hasse tragen eigl generell... mein Kleiner auch.. hatte auch einmal diese Chicco Trage verwendet und ich gebe dir Recht NIE NIE NIE wieder... nach ner halben Stunde tragen tat mein Rücken soooo weh und der Kopf von meinem Kleinen kippte auch ständig hin und her:-[

dann kauften wir eine Manduca... ist zwar ueberhaupt kein Vergleich vom Tragegefühl her usw, aber mein Kleiner und ich sind eifnach net fürs Tragen gemacht:-p


LG

6

Ich würde diese Trage gar nicht benutzen, denn die ist weder für das Baby noch für dich gut. Wenn du eine Trage für dein Baby möchtest, dann kann ich dir einen Bondolino empfehlen. Der ist supereinfach anzulegen, schont deinen Rücken und ist gut für Babys Haltung.


LG Yvonne

7

Hallo ich kann nur hoffen das du dafür nicht zuviel Geld ausm Fenster geworfen hast. denn die Trage ist etwas für den Müll.

Kauf dir Lieber ein TT /MaiTei oder Bondolino.
Für Später ist die Manduca oder der Ergo super.

Vergleich doch mal die Bilder von Chicco/Cybex/Hauck/1st First in denen das Baby hängt, die beinchen baumeln lose herunter, der Rücken ist gerade und fü deinen Rücken ist die ebenfalls mist!
Und er Absolute GAU ist mit dem Gesicht nach vorne.#nanana

Und mal eine Gute Trage oder TT da sitzt das Baby in der ergonimisch Korrekten Anhock-Spreiz-Stellung die ist dür die auseifung der Hüfte gut. Rundrücken. Du kannst das Kind auf dem Rücken und auf dem bacuh tragen.

Also wie gesagt, die Trage von Chicco ist was für den Restmüll.

LG debbie

8

vielen lieben dank für die netten antworten!!!! hab die trage heut meiner hebamme gezeigt. die war auch nicht begeistert.. zum glück für n appel u ei bekommen. dann ärgerts einen nicht so doll:-p
werd mal eure ratschläge beherzigen und mich nach nem anderen umschauen#liebdrueck


dankeeeeeeee und euch nen schönen abend#herzlich