Stillen und Belladonna-Salbe aufs aufgeschürfte Knie?

Hallo!

Da ich noch stille, habe ich mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich bin heute unglücklich auf das Knie gefallen und habe es mir kräftig aufgeschürft. Nun wollte ich mir die Salbe aufs Knie machen und lese, das man es nur nach Rücksprache mit dem Kinderarzt und Überprüfung der Schilddrüsenfunktion des Babies machen darf....

Ich wollte doch nur... grübel....

Darf nun den 2 Euro großen Fleck einreiben oder nicht?


LG Hasibaerchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Klar, das müssen die schreiben um auf Nummer sicher zu gehen.

Viele Babys bekommen doch auch Belladonna-Globulis - ich denke nicht, daß bei allen vorher die Schilddrüse kontrolliert wurde.

2

Es geht glaube ich auch eher um das Jod, welches in höher Konzentration dort drin ist....

3

Achso. Aber Jod soll man doch bei Schwangershaft und Stillzeit sowieso mehr zu sich nehmen.
Ich kenne mich da aber nicht wircklich gut aus. Vielleicht weiß jemand anderes besser Bescheid.